Was bedeutet die Abkürzung Va.?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingerika
    Erfahrener Benutzer
    • 11.07.2008
    • 148

Was bedeutet die Abkürzung Va.?

Hallo, ihr Erfahrenen,

bei den Daten zum Tod meines Vorfahren, der im Bürgerkrieg in Amerika bei der Schlacht am Bull Run gefallen ist, steht immer dieselbe Abkürzung: Killed at Bull Run, Va., August 30, 1862.
    Weiß jemand von euch, was dieses "Va." bedeutet?

Gruß, Inge
  • Merle
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2008
    • 1315

Hallo Inge,

VA. ist die Abkürzung für Virginia (den Bundesstaat).

Gruß
    merle

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9331

So isses: http://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_...ht_am_Bull_Run
      Gruß
      Anita

Kommentar

• Ingerika
        Erfahrener Benutzer
        • 11.07.2008
        • 148

Na, da hätte ich aber auch selbst draufkommen können. War bei meinem Friedrich in Gedanken immer in Pennsylvania, weil er da herkam. Gefallen ist er natürlich woanders.
        Danke!
        Gruß,
        Inge

Kommentar

• Jensus
          Erfahrener Benutzer
          • 24.11.2006
          • 2509

Hallo Inge,
          ich hatte mal einen schönen Link zu Musterungsrollen zum Civil-War (ausserhalb von ancestry),
          dort konnte ich mir die Registrierungskarte runterladen, darauf war Dienstrang, Einheit, Rekrutierungsdatum
          und weitere persönliche Angaben: Name der Ehefrau, Geburtsdatum, Wohnort, etc. ... angegeben!
          Leider hatte ich mir die Online-Quelle nicht gespeichert und finde sie auch nicht mehr!
          Vielleicht hat ja aus dem Forum noch jemand einen Tipp!?
          Gruss Jens

p.s.: bei mir war es die Verwandtschaft aus Indiana, war wohl irgendwas mit: Civil War Muster and Descriptive Rolls Database
          so ähnlich wie dieses aus Alabama hier (nur zusätzlich mit Bilddatei): http://www.archives.state.al.us/civilwar/search.cfm

Nachtrag: übrigens am 7. April 2011 sind (eine Woche lang) alle Civil-War Daten bei ancestry kostenfrei einsehbar!
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Jensus; 01.04.2011, 16:45.

Kommentar

• Ingerika
            Erfahrener Benutzer
            • 11.07.2008
            • 148

Hallo Jens,
            entschuldige, ich war jetzt mehrere Tage nicht hier und jetzt ist es schon reichlich spät. Danke für deinen Tipp. Ich werde mir das morgen mal genauer anschauen. Das Angebot bei Ancestry hab ich auch schon entdeckt
            Gruß,
            Inge

Kommentar

Lädt...
            X