Leonhard Karl Merkle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galbania
    Neuer Benutzer
    • 02.03.2011
    • 3

Leonhard Karl Merkle

Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und habe angefangen auf Ancstry.de meine Vorfahren zu suchen, was etwas schwierig ist da die meisten dort nicht anzutreffen sind und es nur bayerische Soldatenlisten gibt.

Ich suche den Bruder meiner Urgrossmutter Maria-Magdalena (Marie) Merkle. Er hiess Leonhard Karl Merkle, geb. 1871, er fiel wahrscheinlich im ersten Weltkrieg. Sein letzter Wohnort war Finsterot in Wuerttemberg, Landkreis Heilbronn. Wenn irgendjemand mir einen Tip ueber seinen Verbleib geben koennte, oder mir sagen koennte wo ich suchen soll, waere ich sehr dankbar. Dieses Forum ist wirklich toll!
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2511

Hallo Galbania,
    die württemberger Stammrollen sind noch recht vollständig erhalten geblieben, die liegen
    im Hauptstaatsarchiv Stuttgart: http://wiki-de.genealogy.net/FAQ_Ers...C3.BCrttemberg
    Direkte Anfragen per E-Mail oder per Post sind Stuttgart nicht möglich, es muss (nach
    einem vereinbart Termin) in den Archiv-Unterlagen selbst recherchiert werden!

Die Abteilung Hauptstaatsarchiv Stuttgart ist Ministerialarchiv des Landes Baden-Württemberg und Archiv der ehemaligen württembergischen Zentralbehörden. Die dort zugängliche Überlieferung reicht bis ins 8. Jahrhundert zurück.

Aber Online kannst Du Dich z. B. hier schonmal versuchen:

Nach dem Grab Ihres gefallenen Angehörigen können Sie sofort selbst forschen. Mit über 4,8 Millionen Meldungen steht die Online-Suche des Volksbund-Gräbernachweises im Mittelpunkt des Interesses.

Cena domeny: 9900 PLN. Możliwość dzierżawy za 400 PLN miesięcznie. Oferta sprzedaży znajduje się w serwisie Aftermarket.pl, największej giełdzie domen internetowych w Polsce.

Gruss Jens

Kommentar

• hermie
      Erfahrener Benutzer
      • 09.10.2007
      • 1152

Hallo Galbania,

schaue bitte auch auf diese Seite: http://www.volksbund.de/graebersuche.html
      Dort findest Du einiges zu Gefallenen aus dem 1. und 2. WK
      Habe dort einen Leonhard Merkle gefunden. Ob es der ist, kann ich nicht sagen. Solltest Du prüfen.
      Jedenfalls stimmt der Name und der Ort des Gesuchten. Aber als Todesdatum ist der 06.08.1870 angegeben. Was bei Dir so ungefähr das Geb. Datum ergibt. Vielleicht sind sie in der Zeile verrutscht oder bei Dir ist vielleicht ein Fehler passiert. Oder es ist nicht die Person. (siehe Anhang)

Gruss Hermie
      Angehängte Dateien
      Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
      Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
      Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
      USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

Kommentar

Lädt...
      X