Personen Bilder des Kampfgeschwaders 3?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gamakichi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2021
    • 598

Personen Bilder des Kampfgeschwaders 3?

Hallo allerseits,

ich hoffe, dass ihr gut ins neue Jahr gekommen seid!

Weiß vielleicht jemand, ob es irgendein online Archiv oder eine Website gibt wo Bilder zu Personen des Kampfgeschwaders 3 (Blitzgeschwader) zu finden sind? Ich habe jmd. (geb. 1922 in Bochum) der scheinbar am 1. Juni 1943 zum Leutnant im Ingenieurdienst mit Laufbahncode A1 (Einheit 4 des Kampfgeschwaders 3) befördert wurde und im November des gleichen Jahres starb. Ich habe ein Bild von ihm und frage mich, ob es evtl. noch mehr gibt.

Besten Dank,
    gamakichi
  • Ralf_123
    Erfahrener Benutzer
    • 19.12.2023
    • 169

Gib mal ins kleine Suchfeld oben rechts auf der folgenden Seite den Namen der Person ein, sofern er Pilot war. Eventuell bekommst du so interessante Infos aufgelistet (in Englisch)

Search tips to unleash the power of Aircrew Remembered's powerful Databases and to Search the complete site
    Zuletzt geändert von Ralf_123; 02.01.2026, 09:22.

Kommentar

• gamakichi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2021
      • 598

Danke für den Link, leider gibt es mit dem FN (Borgloh) keine Treffer. Eine weitere Info die ich habe ist, dass er in Frankreich mit dem Flugzeug abgestürzt ist.

Kommentar

• sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 5921

Zitat von gamakichi
        Danke für den Link, leider gibt es mit dem FN (Borgloh) keine Treffer. Eine weitere Info die ich habe ist, dass er in Frankreich mit dem Flugzeug abgestürzt ist.
        Hast du dir schonmal die Personenkartei für ihn beim Bundesarchiv bestellt? Dort sollten viele Details drin stehen....beim BA findest du auch noch weitere Karteien für andere FN Borgl*
        P.S. In der Karteikarte bei Ancestry steht nur "Unfall", d.h. es muss nicht zwangsläufig ein Absturz gewesen sein. Bis jetzt konnte ich ihn bzw. das Flugzeug (4. Gruppe bzw. 10. Staffel / Kampfgeschwader 3) jedenfalls nicht in den Luftwaffen-Verlustlisten finden, wobei die Suche dort etwas mühsam ist.

Zuletzt geändert von sonki; 02.01.2026, 12:09.
        ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• gamakichi
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2021
          • 598

Hi sonki,

ich habe bisher noch nichts bestellt, da ich gehofft hatte, dass es bereits online Zugriff auf historische Bilder der Geschwader gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er bei dem "Unfall" gestorben ist, da er auf dem Noyers-Pont-Maugis Friedhof liegt (Grabnummer 4715). Hast du zufällig den Link für die Karteien beim BA? Ich gucke mir das später mal an.

Gruß,
          gamakichi

Kommentar

Lädt...