Frage zu drei Soldaten der österreichisch-ungarischen Armee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gorzyna
    Neuer Benutzer
    • 21.12.2025
    • 1

Frage zu drei Soldaten der österreichisch-ungarischen Armee

Guten Tag, könnten Sie mir vielleicht sagen, in welchen Sammlungen
    ( Katalogen) auf dem Family Search-Portal ich Infos zu den 3 unten ge
    nannten Soldaten finden kann?
    - Jan (Johann) Pyrcioch- geboren um 1780 in Zagórzany, korporal im Infanterie-Regiment namens
    *Czartoryski*- erhat um 1810 gedient,

- Marian Pyrcioch (Sohn von Jan undi Marianna geb. Janas) geb.am 24.03.1888 r. in Zagórzany (Kreis Gorlice) – Galizien-Infanterie-regiment Nr.20- Abteilungen der
    Truppenpioniere. Er hat bis 1912/13 – und dann im Ersten Weltkrieg. Bei der Schlacht um Gorlice war er Zugsführer in der Unterabteilung,
    Regimentsstab. Seinen Dienst hat er im Feldwebel-Grad abgeschlossen,

- Jan (Johannn) Myszkowski (Sohn von Franciszek und Barbara, geb. Proszak), geboren am 18. April 1886 in Wola Łużańska (Kreis Gorlice). Im Ersten Weltkrieg diente er in der 14. Kompanie des 20. Infanterieregiments. 1914 kämpfte er an der serbischen Front, wo er gefangen genommen wurde – er starb dort wahrscheinlich 1915 oder 1916. Informationen über ihn habe ich in der Verlusliste Nr. 357 vom 14.01.1916 _Johann Myszkowski, Mannschaft, ResInft., IR.Nr.20, 14. Komp., Galizien, Wola Łużańska, 1886, kriegsgef.” gefunden.
    Und eine Frage: wo, ausser Family Search kann man noch irgendwelche Infos zu den oben genannten Soldaten finden?
Lädt...