auch eine frage wegen uniform

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muehli32
    Benutzer
    • 08.02.2011
    • 86

auch eine frage wegen uniform

hallo ihr......

ich habe hier auch mal eine frage wegen uniformen!kann mir jemand weiterhelfen?
    das hochzeitsbild ist 1918(in gelsenkirchen) aufgenommen worden und das andere stammt aus dem 2. weltkrieg!kann mir jemand sagen was das für uniformen sind????

das gehört hier zwar nicht hin aber kann mir jemand sagen was es mit den weißen schleifen bei den männern auf dem hochzeitsfoto auf sich hat???

und danke jens
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von muehli32; 25.02.2011, 00:10.
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2511

Hallo Mueli32,
    ich kann Dir nur zu dem ersten Bild (von 1918) etwas sagen, der Mann ganz rechts
    wird wohl eine Matrose sein - ob Handels- oder Kriegsmarine kann man nicht erkennen!
    Falls es ein Verwandter ist, kann man sich (zur kaiserlichen Marine) bei der WASt erkundigen. http://www.dd-wast.de/
    Beim zweiten Bild werden Dir sicherlich noch andere Forenmitglieder weiterhelfen!
    Gruss Jens

Kommentar

• Farang
      Erfahrener Benutzer
      • 25.04.2010
      • 1140

Hallo Mueli32,

bei dem zweiten Bilde handelt es sich um einen einfachen Mannschaftsdienstgrad der Deutschen Luftwaffe (2.WK).

Die weißen Schleifen auf dem ersten Bild sind ein Zeichen, dass man zur Hochzeitsgesellschaft gehört...das ist in vielen Gegenden bis heute noch üblich.

Gruß Michael
      Sandau bis Tepl - Egerland /Böhmen /Sudetenland.
      Infos über das: Das k.(u.)k. Militär

Infos zur Suche nach Dokumenten der k.(u.)k. Soldaten

Kommentar

• muehli32
        Benutzer
        • 08.02.2011
        • 86

danke

für eure schnellen antworten!

lg dani

Kommentar

Lädt...