Request to find out if they served in the military

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iwona123
    Benutzer
    • 27.08.2024
    • 62

Request to find out if they served in the military

Guten Tag, ich habe eine Frage: Kann jemand überprüfen, ob Mitglieder meiner Familie während des Zweiten Weltkriegs in der deutschen Armee gedient haben? Dank Ihrer Hilfe habe ich bereits einen Teil herausgefunden. Ich interessiere mich für Adolf Albert Cichowski, geboren am 28. Februar 1908 in Neuenwalde, Vater Wilhelm Cichowski, und eine zweite Person, Heinrich Johannes Cichowski, geboren am 16. Juni 1901, derselbe Vater. Es handelte sich um die Brüder meines Großvaters. Ich erstelle einen Stammbaum meiner Familie und sammle alle Informationen über sie. Vielleicht gibt es auf deutschen Websites Fotos dieser Personen. Die Korrespondenz mit dem deutschen Archiv dauert sehr lange.
    Mit freundlichen Grüßen Iwona

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
  • Falke
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 825

Hallo Iwona,

ich habe mal bei der Gräbersuche des Volksbund.de geschaut.
    Deine Namen gibt es dort nicht, aber es gibt einen Erich Cichowski, geb. 17.12.1903 in Neuenwalde, Tod/Vermisstendatum 01.1945 in Schlesien.
    Vielleicht gehört der zu deiner Linie.

"Erich Cichowski wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.
    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Slask/Lodz / Malopolska - Polen
    Der Volksbund ist bemüht, auf der Grundlage von Kriegsgräberabkommen die Gräber der deutschen Soldaten zu finden und ihnen auf Dauer gesicherte Ruhestätten zu geben. Wir hoffen, in nicht allzu ferner Zukunft auch das Grab von Erich Cichowski zu finden und die Gebeine auf einen Soldatenfriedhof überführen zu können"
    Zuletzt geändert von Falke; 27.09.2025, 14:59. Grund: Falscher Vorname
    Viele Grüße
    Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer

Kommentar

• Iwona123
      Benutzer
      • 27.08.2024
      • 62

Hallo und vielen Dank, dass Sie meinen Beitrag lesen. Erich Cichowski ist mein Großvater, und dank der Hilfe im Forum habe ich ein Foto von ihm. Wenn sie also nicht in der Liste aufgeführt sind, haben sie den Krieg überlebt, und ich werde weiterhin meine Familiengeschichte erforschen. Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch, aber ich arbeite mit einem Übersetzer zusammen. Nochmals vielen Dank für die Überprüfung und viele Grüße

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Kommentar

• Falke
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2013
        • 825

Sehr gerne und es ist alles sehr gut verständlich.
        Viele Grüße
        Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer

Kommentar

Lädt...
        X