Fragen zu einem militär. Dekret des Jahres 1934 aus Österreich vom Hommando des nö Inf-Regiments

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der_Forscher
    Erfahrener Benutzer
    • 02.03.2020
    • 168

Fragen zu einem militär. Dekret des Jahres 1934 aus Österreich vom Hommando des nö Inf-Regiments

ANbei hänge ich das ganze DEKRET an, was ich mir nicht erklären kann. 1) war mein Urgroßvater ANON TUNZER 2Antifaschist und Roter und erlitt dutzende Absagen Invaliditätsrente nach dem 1. WK zu erhalten. Nachdem nun aber das Dollfuss-Regime ab derMacht ist und zwar ohen g eringsten Widerstand scheint er offenbar ein Militärdienstzeichen der 2. Klasse zui erhalten. Selötsam. Hat jemand IDeen, wie es dazu kommen konnte? Oder ob der Zettel votnn7r zynisch ist? Ich bin sehr gespannt!

grafik.png
    Angehängte Dateien
  • Der_Forscher
    Erfahrener Benutzer
    • 02.03.2020
    • 168

ich hoffe um Hilfe

Kommentar

• Gast

Hallo!

Ja, seltsam ist Deine Geschichte schon - vl. verstehe ich sie auch nicht richtig.

Ein Anton Tunzer soll also aus dem Ersten Weltkrieg kriegsversehrt heimgekommen sein. Weil er stellte ja mehrere Anträge auf eine "Invaliditätsrente". In den östr. Verlustlisten erscheint jedoch kein Anton Tunzer.

Wenn er denn kriegsversehrt war, wie kann er sich dann 1929 freiwillig erneut zum östr. Militär melden, dort min. fünf Jahre zugebracht haben, wofür er o.g. Militärdienstzeichen erhielt, und dort 1934 Zugsführer (nicht Zugführer!) gewesen sein.

Das sind zwei verschiedene Personen, oder nicht?

Gruß
      Werner
      Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2025, 09:29.

Kommentar

Lädt...
      X