WAST Post kam aber ging zurück :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JessicaThomas
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2010
    • 163

    WAST Post kam aber ging zurück :(

    Hallo alle zusammen,

    Also ich habe die Unterlange meines Grossvaters bei der WAST angefragt und da ich ja in den USA lebe lasse ich immer alles zu meiner Mutter schicken. Leider war die aber gerade über Weihnachten / Neujahr bei mir hier im Urlaub für 2 Wochen. Als sie wiederkam war wohl ein Einschreiben bei der Post ABER nach so langer Zeit wurde es (was immer es auch war) wieder zurückgeschickt!

    Da ich sonst immer nur Ämter anschreibe, die ja sofort antworten das man eine bestimmte Summe überweisen soll usw. kann das Einschreiben nur die WAST gewesen sein.

    Darf man bei denen nachfragen oder sind die dann total genervt?

    Ich hatte ja gehofft das ein Einschreiben dann auch ein zweites Mal zugestellt wird aber bisher kam nichts an.

    Bitte um einen Tipp wie ich da am besten vorgehen kann.

    Dankeschön
    MEINE FN:
    THOMAS / BEHRENS / SCHÜTZ / ANHALT / GULDEN / POTT - Linz am Rhein, Rheinbreitbach, Fernthal, Heckerfeld, Burglahr
    FISCHER - Harkau (Redenitz), Clingen, Greussen, Erfurt, München, Magdeburg, Lüneburg, Hanau, Salzgitter, NC-USA
    TRUX - Weigensdorf, Perl-Nenning
    VON HOEGEN - Aachen, Illingen-Saar, Lüttich Belgien, Karlsruhe, Hamburg
    GANSER / HORBACH / MOSCHNER - Aachen
    FOURMAN - Illingen-Saar, Aachen
    GRÜNWALD / D'AVIS / GÖDERT - Rheinbreitbach, St.Goar, Duisburg
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2633

    #2
    Hallo Jessica!

    Also meine Antwort von der WAST kam nicht per Einschreiben, sondern als ganz normaler Brief.
    Wann hast du denn deine Anfrage gestellt?
    Normalerweise wartet man etwa ein Jahr auf Antwort.
    Falls es bei dir noch nicht so lange her ist, kannst du noch hoffen und warten.

    Schöne Grüße
    Karin

    Kommentar

    • Carlton

      #3
      Hallo Jessica,

      zur WAST hat ja schon Karin geantwortet; also "normal" ohne Einschreiben.

      Aber hast Du vielleicht in Polen Anforderungen gestellt? Die schicken teilweise die Kopien der KB Einträge per Einschreiben.

      Ansonsten kannst Du bei der WAST ruhig einmal telefonisch anfragen. Die bekommen so viele Nachfragen, dass es auf die eine mehr dann auch nicht ankommt.

      Grüße
      Ursula

      Kommentar

      • JessicaThomas
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2010
        • 163

        #4
        Na dann war es vielleicht nicht die WAST wenn ihr sagt das es normalerweise nicht per Einschreiben kommt. Aber es kann nicht von einem Standesamt sein denn die sagen immer Bescheid und wollen Geld vorab oder schicken ne Rechnung. Die Unterlagen des Bundesarchives in Berlin kamen auch ohne Einschreiben. Ich weiss wirklich nicht was das gewesen sein könnte. Schade eigentlich

        Danke lieben Dank für Eure Antworten
        MEINE FN:
        THOMAS / BEHRENS / SCHÜTZ / ANHALT / GULDEN / POTT - Linz am Rhein, Rheinbreitbach, Fernthal, Heckerfeld, Burglahr
        FISCHER - Harkau (Redenitz), Clingen, Greussen, Erfurt, München, Magdeburg, Lüneburg, Hanau, Salzgitter, NC-USA
        TRUX - Weigensdorf, Perl-Nenning
        VON HOEGEN - Aachen, Illingen-Saar, Lüttich Belgien, Karlsruhe, Hamburg
        GANSER / HORBACH / MOSCHNER - Aachen
        FOURMAN - Illingen-Saar, Aachen
        GRÜNWALD / D'AVIS / GÖDERT - Rheinbreitbach, St.Goar, Duisburg

        Kommentar

        • Merle
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2008
          • 1273

          #5
          Hallo Jessica,

          hat Deine Mutter schon bei der Post nachgefragt? Da wird doch normalerweise alles sehr ordentlich notiert, von wem, an wen usw.

          Gruß
          merle

          Kommentar

          • JessicaThomas
            Erfahrener Benutzer
            • 12.12.2010
            • 163

            #6
            Ja klar! Als sie wieder in D. war hat sie gleich am selben Tag die Karte der Post gefunden und ist zur Post. Die haben gesagt das es nach 7 Tagen wieder zurückgeschickt worden ist aber die hatten keine Angaben von wem der Brief überhaupt kam. Daher weiss ich ja nicht woher der Brief kam.
            MEINE FN:
            THOMAS / BEHRENS / SCHÜTZ / ANHALT / GULDEN / POTT - Linz am Rhein, Rheinbreitbach, Fernthal, Heckerfeld, Burglahr
            FISCHER - Harkau (Redenitz), Clingen, Greussen, Erfurt, München, Magdeburg, Lüneburg, Hanau, Salzgitter, NC-USA
            TRUX - Weigensdorf, Perl-Nenning
            VON HOEGEN - Aachen, Illingen-Saar, Lüttich Belgien, Karlsruhe, Hamburg
            GANSER / HORBACH / MOSCHNER - Aachen
            FOURMAN - Illingen-Saar, Aachen
            GRÜNWALD / D'AVIS / GÖDERT - Rheinbreitbach, St.Goar, Duisburg

            Kommentar

            Lädt...
            X