Unteroffizier Paul Mücke in Oppeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raschdorf
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2012
    • 581

Unteroffizier Paul Mücke in Oppeln

In den katholischen Taufbüchern von Patschkau habe ich 1883 und 1885 einen Taufpaten Paul Mücke gefunden. 1883 wurde er als Unteroffizier bezeichnet, 1885 stand kein Dienstgrad bzw. keine Berufsbezeichnung da, aber als Wohnort Oppeln. Ich habe die Daten einiger seiner Geschwister und vermute deshalb, dass Paul ca. 1858 in Pilz geboren wurde.
    Weiß jemand Genaueres?

Schöne Ostern!
    Jo
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 5607

Zwar nicht in Pilz geboren, aber wäre dieser Paul Mücke eventuell interessant?

Paul Mücke, Schuhmacher
    * 03.07.1861 Gollendorf, Kr. Münsterberg (15km Luftlinie von Pilz)
    oo 25.01.1886 Oppeln, kath
    Eltern: Franz Mücke & Franziska geb. Hannig, zuletzt in Patschkau wohnhaft (Franz aber bereits dort verstorben)
    Zuletzt geändert von sonki; 24.04.2025, 23:10.
    ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Raschdorf
      Erfahrener Benutzer
      • 25.03.2012
      • 581

Hallo sonki,
      vielen Dank für die Antwort! Ich habe nicht damit gerechnet, eine zu bekommen.
      Genau diesen Paul Mücke habe ich gesucht. Die von dir genannten Eltern sind der Beweis.
      Ich habe 7 Geschwister von Paul gefunden, die, soweit ich sehen kann, alle zwischen 1846 und 1857 in Pilz geboren wurden
      Eine Schwester von Paul Mücke ist meine Urgroßmutter Josepha.
      Falls jemand die Namen und Daten der Geschwister haben möchte, bitte melden.
      Der Vater, Franz Mücke, starb übrigens am 11.06.1872, die Mutter, Franziska Mücke geb. Hannig, am 04.04.1905, beide in Patschkau.

Grüße
      Jo

Kommentar

Lädt...
      X