WK1- Verlustlisten des k.u.k-Kriegsministeriums Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Normen
    Benutzer
    • 15.05.2010
    • 89

    WK1- Verlustlisten des k.u.k-Kriegsministeriums Österreich

    Hallo zusammen,

    vor noch nicht allzu langer Zeit fand ich in diesem Forum einen Link auf die Seite der tschechischen Nationalbibliothek ( http://kramerius.nkp.cz/kramerius/Welcome.do ), wo man die WK1-Verlustlisten des österreichischen k.u.k.-Kriegsministeriums abfragen und einsehen kann. Ich erinnere mich, dass dort ein zweiter Link genannt wurde, von dem es hieß, dass er genau die gleichen Verlustlisten präsentiert.
    Diese Seite würde ich mir nun gerne mal anschauen, um zu sehen, ob es sich dort u.U. besser abfragen oder sortieren läßt. Ich finde aber den Forenbeitrag nicht mehr (habe mich nun schon durch verschiedene Suchen hindurchgeklickt) und frage mich langsam ob ich den Hinweis auf die Alternativseite überhaupt hier im Forum fand oder ob es nicht anderswo war. Kann mir hier jemand etwas zu einer solchen Seite sagen. Die tschechische Seite war schon ein toller Tipp und ich habe dort mindestens zwei, für mich sehr interessante, Funde gemacht.
    Bei der anderen Seite handelt es sich aber nicht um das Österreichische Kriegsarchiv. Falls es dort auch eine entsprechende Recherchemöglichkeit geben sollte, dann hab ich sie zumindet noch nicht finden können.

    Grüße Normen
    Meine Ahnen bis zur 2. Generation
    Oel (auch Oehl, Öhl) - Herkunftsorte: Johnsdorf bei Römerstadt und Kleppel bei Mährisch-Schönberg.
    Pumm (auch Pum) - Herkunftsort: Frankstadt an der mährischen Grenzbahn.
    Seip - Herkunftsorte: Watzenborn-Steinberg in Hessen (ab 3. Generation Hattenrod) und Albessen bei Kusel.
    Dick - Herkunftsort: Konken bei Kusel.

    Suche
    den Geburtsort, bzw. -eintrag von meinem UrUrUrgroßvater Anastasius Pumm - geb. ca. 1788 - lebte und starb 1855 in Janowitz bei Römerstadt
Lädt...
X