Oberst von Rothberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KarOrl
    Erfahrener Benutzer
    • 18.10.2020
    • 178

Oberst von Rothberg

Hallo Forumulaner, ich habe auf einer Gräberkarte 2. WK des Bundesamtes den Hinweis auf "Art. Abt. Oberst von Rothberg" also vermutlich Artillerie Abteilung Oberst von Rothberg.
    Kann das jemand aufschlüsseln, kann also den Oberst von Rothberg irgendwo einordnen?
    Vielen Dank LG
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 5611

Der hier vielleicht?
    ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• KarOrl
      Erfahrener Benutzer
      • 18.10.2020
      • 178

Vielen Dank, sonki , an die hatte ich auch gedacht, aber sie passen zeitlich nicht, vermute ich.
      Wie ich jetzt herausgefunden habe, sollte er bis zum Ende 1945 Oberst dieser Abteilung sein. Leider hab ich noch nichts Genaueres.
      Danke für Deine Rückmeldung LG

Nachtrag: Ich habe gerade bei Invenio zwei Freiherren von Rotberg gefunden, beide in der Akte als Major bezeichnet. Mal sehen, vielleicht ergibt sich daraus etwas.
      Zuletzt geändert von KarOrl; 04.03.2025, 11:34.

Kommentar

• sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 5611

In der Gräberkartei, welcher Todesort & Zeitraum wird dort genannt? Und das exakte Datum....
        ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• KarOrl
          Erfahrener Benutzer
          • 18.10.2020
          • 178

Zitat von sonki Beitrag anzeigen
          In der Gräberkartei, welcher Todesort & Zeitraum wird dort genannt? Und das exakte Datum....
          Die Angabe "Art. Abt. Oberst von Rothberg" befindet sich auf einer Gräberkarte einer anderen Person als Angabe zum Truppenteil. Die Karte ist nicht die Grabkarte von Oberst von Rothberg. LG

Kommentar

Lädt...
          X