Hallo in die Runde und hallo an alle die sich etwas besser mit dem Militär auskenne,
ich habe bei ancestry 2 Karteikarten von Verwandten gefunden, leider ist mir selbst nach mehrfachem googeln und suchen immernoch nicht klar, wo sich die Truppen der beiden zum Zeitpunkt ihres Todes befunden haben.
Kann man vom Truppenteil auf die Feldpostnummer schließen ?
Ich habe auf der DRK Seite bezüglich der VBL als Truppenanschrift einen Ort eingegeben und es erscheint eine Liste, wenn ich darauf klicke verschwindet diese aber wieder und das Fenster bleibt weiß. Ich hab echt keine Ahnung.
es geht vorallem um :
Geburtsjahr ist falsch, aber es handelt sich um die gesuchte Person, geboren ist er 1917 und nicht 1916.
und um
Erich Pietz (Karteikarte im Anhang)
Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen
ich habe bei ancestry 2 Karteikarten von Verwandten gefunden, leider ist mir selbst nach mehrfachem googeln und suchen immernoch nicht klar, wo sich die Truppen der beiden zum Zeitpunkt ihres Todes befunden haben.
Kann man vom Truppenteil auf die Feldpostnummer schließen ?
Ich habe auf der DRK Seite bezüglich der VBL als Truppenanschrift einen Ort eingegeben und es erscheint eine Liste, wenn ich darauf klicke verschwindet diese aber wieder und das Fenster bleibt weiß. Ich hab echt keine Ahnung.
es geht vorallem um :
Willi Kramer | |
Dienstgrad: | Gefreiter |
geboren: | 26.02.1916, Hammerfeld |
Truppentell: | 2.Batt.Flak.Rgt.51(mot)/FlakErs.Abt.51 |
Erkennungsmarke: | -701-lei.Flak.Ers.Abt.91 |
Todestag: | 29.09.1944 |
Todesort: | Reservelazarett | Posen/Poznan |
Grablage: | Posen/Poznan Standortfriedhof, Grab 352 |
und um
Erich Pietz (Karteikarte im Anhang)
Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen