Grüß Gott an alle,
ich habe einen Gust. Joach. Hans Palfner in der Vermisstenliste aus dem 1.WK gefunden und möchte wissen ob es der "Neffe Hans" ist den ich aus Familienaufzeichnungen kenne:
Es wird gesagt, dass "Hans Palfner" im März 1915 bei Neidenburg fiel. Er soll Offizier in einem Infanterieregiment gewesen sein.
Über weitere Hinweise für Quellen zu meiner Person bin ich überaus dankbar.
(Verwirrung besteh auch, weil es noch einen weiteren gefallenen Hans Palfner zu dieser Zeit gibt. Aber die Feldartillerie hätten die Verwandten bestimmt nicht als Infanterie bezeichnet.)
ich habe einen Gust. Joach. Hans Palfner in der Vermisstenliste aus dem 1.WK gefunden und möchte wissen ob es der "Neffe Hans" ist den ich aus Familienaufzeichnungen kenne:
Es wird gesagt, dass "Hans Palfner" im März 1915 bei Neidenburg fiel. Er soll Offizier in einem Infanterieregiment gewesen sein.
- Im Eintrag ist er als Ltn. d. R. aufgeführt, Leutnant der Reserve so wie ich das verstehe - ist das dann ein Offizier?
- Die Einheit war (danke Svenja für deine Korrektur, s.u.) wohl der 2. Infanterie Division unterstellt - sind die Kämpfe im März 1915 immernoch "bei Neidenburg"? Als Ort wird dieser nur im August 1914 erwähnt. Das wäre eigentlich der falsche Zeitraum.
Über weitere Hinweise für Quellen zu meiner Person bin ich überaus dankbar.
(Verwirrung besteh auch, weil es noch einen weiteren gefallenen Hans Palfner zu dieser Zeit gibt. Aber die Feldartillerie hätten die Verwandten bestimmt nicht als Infanterie bezeichnet.)

Kommentar