Luftwaffe? Was kann man noch erkennen an der Uniform? Danke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tintenfass
    Benutzer
    • 21.12.2024
    • 18

Zitat von Svenja Beitrag anzeigen
    Hallo

Handelt es sich um eine Heiratsurkunde, die in der Familie aufbewahrt wurde, oder um die Originalurkunde aus einem Archiv (bzw. eine Kopie davon)?
    Ich frage weil die Urkunde in der Familie evtl. nicht alle Randvermerke enthält, die dem Original später noch hinzugefügt worden sind.

Ich habe bisher nur herausgefunden, wo die Kirchenbücher von Königsberg Stadt und Königsberg Land (mit Postnicken) aufbewahrt werden.
    Leider reichen diese jedoch nicht bis in die Zeit, die du benötigen würdest, man müsste also die Standesamtseinträge finden, falls diese noch existieren.
    Wie bereits erwähnt, brauchst du für eine Anfrage beim Bundesarchiv und/oder DRK-Suchdienst mindestens Geburtsort und -datum.

Ich schätze ihn eher noch um einiges älter ein, auf um die 40. Das würde passen, wenn das Foto 1945 aufgenommen worden wäre.

Gruss
    Svenja
    Hallo Svenja, es ist aus einem Buch, Register, nicht aus Privatbesitz. Heiratsurkunde mit Randbemerkungen und auch die Bemerkung rechts am Rand, dass die Ehe nach 14 Jahren geschieden wurde. Ich könnte sie hier hochladen die erste wichtige Seite falls das in dieser Rubrik i. O. ist. Der Erich James Lemke also Uropa wurde 1885 geboren und wäre in 1945 schon 60 Jahre alt gewesen, Der ist es nicht auf dem Foto. Den hätte meine Oma nie geheiratet! Der Ahne auf dem Foto hier ist auch keine 60 Jahre alt. Von anderen Ahnen männlich gibt es keine Fotos in der Familie. 2. Überlegung: Wenn og Ahne auf dem Foto schon 40 gewesen wäre in 1945 wäre er in 1905 geboren - unwahrscheinlich, weil Uropa erst 1907 geheiratet hat. 3. Es gibt ein Hochzeitsfoto und dieses hier drüber. Letzteres wurde vermutlich lange vor 1945 aufgenommen, weil 1. das erste Kind schon 1941 geboren wurde und 2. Ende Jan. 45 bereits die Flucht meiner Oma war und sie sich nie wiedergesehen haben, null Kontakt mehr hatten. Ich schätze den Ahnen auf dem Foto auch nicht so alt wie du. - Das Geburtsdatum vom Uropa habe ich jetzt. 5. Nov. 1885

Kommentar

Lädt...
    X