Kennt jemand Klimjaty (Russland)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Binamaus
    Benutzer
    • 09.02.2024
    • 8

Kennt jemand Klimjaty (Russland)?

Hallo an alle,

nun habe ich endlich die Gefallenen-Meldung und Todesanzeige meines in Russland gefallenen Angehörigen. Dort steht, er sei in Klimjaty gefallen - nun finde ich das aber nirgends auf Karten. Auch im Internet kann ich mit verschiedensten Schreibweisen nichts in die Richtung finden. Ich konnte allerdings finden, dass offenbar noch mehr Soldaten dort gefallen sind. Einer von ihnen soll zumindest auf die Kriegsgräberstätte Duchowschtschina - Russland gebracht worden sein, sodass ich denke, dass Klimjaty nicht so weit weg sein kann.

Außerdem konnte ich bei einem anderen finden, dass er als russischer Soldat in Klimatschi, Bezirk Slawuta, Gebiet Kamenez-Podolskij geboren sei. Vielleicht ist Klimatschi Klimjaty anders ausgesprochen.
    Woanders war ich über Kirow gestolpert, das ehemals wohl mal anders hieß. Ich bin ratlos. Kann mir jemand helfen? Ich wüsste so gerne, wo er sich aufgehalten hatte.

Vielen Dank im Voraus
    Zuletzt geändert von Binamaus; 17.12.2024, 01:37.
  • Dudas
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2021
    • 1272

Klimjaty
    Zuletzt geändert von Dudas; 17.12.2024, 01:44.

Kommentar

• Binamaus
      Benutzer
      • 09.02.2024
      • 8

So eben habe ich es auch gefunden...ein kleiner Buchstabe, der soviel Unterschied macht

Kommentar

• chickenrun
        Erfahrener Benutzer
        • 03.12.2024
        • 198

Es gab ein Dorf namens Klimyaty, ca. 40 km nordwestlich von Duchowschtschina im Oblast Smolensk. Laut dem russischen Wikipedia-Artikel hatte es im Jahre 2007 noch ganze 2 Einwohner. Es heißt dort, im Juli 1941 sei das Dorf von Nazitruppen besetzt und im September 1943 befreit worden.

Im aktuellen Satellitenbild ist außer einem endenden Weg aufs Feld nichts mehr zu erkennen...

Kommentar

Lädt...
        X