Hallo liebe Mitforscher,
über verschiedene Kirchenbucheinträge habe ich erfahren, dass mein Vorfahre
Johann Karl Heinrich Lindner
*17.08.1774 in Großolbersdorf/ Sachsen
+08.02.1844 ebenda
Angehöriger obigen Regiments gewesen ist. Ich interessiere mich sehr für seine Dienstzeit und würde gerne mehr darüber erfahren. Was aus den Kirchenbucheinträgen bisher hervor geht:
1798: Mousquetier bei dem löbl. Prinz Maximilianischen Infanterieregiment unter der Companie des Herrn Obrist von Brause und auch Einwohner und Schuhmacher in Großolbersdorf
1805: Kutscher bei dem Obrist des Maximilianischen Infanterieregimentes Herrn von Schönberg
1807: Mousquetier des Prinz Maximilian Regiments und Häusler in Großolbersdorf
1809: Mousquetier unter dem löbl. Prinz Maximilianischen Infanterieregiment
Das Thema hatte ich vor langer Zeit bereits einmal eingestellt
(https://forum.ahnenforschung.net/for...inz-maximilian)
und hoffe, dass mir vielleicht noch jemand weiterhelfen kann. Besonders würde mich interessieren, an welchen Kämpfen mein Vorfahre evtl. teilgenommen hat oder wo er in Garnison lag. Ich würde mich über jeden Hinweis sehr freuen.
Viele Grüße
Stefan
über verschiedene Kirchenbucheinträge habe ich erfahren, dass mein Vorfahre
Johann Karl Heinrich Lindner
*17.08.1774 in Großolbersdorf/ Sachsen
+08.02.1844 ebenda
Angehöriger obigen Regiments gewesen ist. Ich interessiere mich sehr für seine Dienstzeit und würde gerne mehr darüber erfahren. Was aus den Kirchenbucheinträgen bisher hervor geht:
1798: Mousquetier bei dem löbl. Prinz Maximilianischen Infanterieregiment unter der Companie des Herrn Obrist von Brause und auch Einwohner und Schuhmacher in Großolbersdorf
1805: Kutscher bei dem Obrist des Maximilianischen Infanterieregimentes Herrn von Schönberg
1807: Mousquetier des Prinz Maximilian Regiments und Häusler in Großolbersdorf
1809: Mousquetier unter dem löbl. Prinz Maximilianischen Infanterieregiment
Das Thema hatte ich vor langer Zeit bereits einmal eingestellt
(https://forum.ahnenforschung.net/for...inz-maximilian)
und hoffe, dass mir vielleicht noch jemand weiterhelfen kann. Besonders würde mich interessieren, an welchen Kämpfen mein Vorfahre evtl. teilgenommen hat oder wo er in Garnison lag. Ich würde mich über jeden Hinweis sehr freuen.
Viele Grüße
Stefan
Kommentar