Guten Tag,
über meine Webseite erreichte mich folgende Anfrage:
"Nachrichtentext:
In Griechenland habe ich eine Tabackdose eines Soldaten gefunden mit Gravur Max Arnz darüber ein stilisiertes U-boot
Es war in dem Ort Polineri in Nordgriechenland.
Vieleicht ist dieser Soldat gefallen als unbekannter Soldat.
Der Anlegeplatz des U - Bootes könnte Karavostasi gewesen sein unterhalb von Perdika.
Vielleicht gibt es Informationen über den Kriegsverlauf damals in Nordgriechenland."
Kann man mit diesen spärlichen Informationen etwas Licht ins Dunkel bringen? Waren in Griechenland deutsche U-Bootfahrer im Einsatz?
Beim Volksbund und bei ancestry habe ich zu diesem Namen keine Verlustmeldung gefunden. Hat jemand eine Idee?
Ich würde dem Fragensteller gern etwas antworten.
Besten Dank.
Gruß Norbert
über meine Webseite erreichte mich folgende Anfrage:
"Nachrichtentext:
In Griechenland habe ich eine Tabackdose eines Soldaten gefunden mit Gravur Max Arnz darüber ein stilisiertes U-boot
Es war in dem Ort Polineri in Nordgriechenland.
Vieleicht ist dieser Soldat gefallen als unbekannter Soldat.
Der Anlegeplatz des U - Bootes könnte Karavostasi gewesen sein unterhalb von Perdika.
Vielleicht gibt es Informationen über den Kriegsverlauf damals in Nordgriechenland."
Kann man mit diesen spärlichen Informationen etwas Licht ins Dunkel bringen? Waren in Griechenland deutsche U-Bootfahrer im Einsatz?
Beim Volksbund und bei ancestry habe ich zu diesem Namen keine Verlustmeldung gefunden. Hat jemand eine Idee?
Ich würde dem Fragensteller gern etwas antworten.
Besten Dank.
Gruß Norbert
Kommentar