Uniformbestimmung WK2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter3133
    Benutzer
    • 06.05.2024
    • 12

Uniformbestimmung WK2

Hallo Miteinander,
    ​​​​mein Urgroßvater wurde im WK2 vermisst. Meine Informationslage ist leider sehr dünn. Ich weiß aufgrund einer Anfrage im deutschen Bundesarchiv, dass dieser 1945 bei der Luftwaffendienststelle 605 in Lübeck stationiert war und den Dienstgrad eines Obergefreiten begleidet hat. Erst 1975 wurde er für Tod erklärt mit Datum 25.03.1945.
    Wisst ihr wie ich weiter nachforschen kann? Bzw welche Einsätze zu dieser Zeit und dieser Einheit waren?
    Leider ist mir auch kein Bild von Ihm bekannt.
    Ich habe lediglich 1 Foto von einem Soldaten in der familie gefunden, welches von 1943 ist und einen Gefreiten zeigt.
    An die Uniform Kenner unter euch, wäre es möglich, dass diese Uniform zu dieser Einheit passt?
    Danke für eure Hilfe und freundliche Grüße
    Peter
    ​​​
    Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder.
  • Moselaaner
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2013
    • 923

Hallo Peter, der Abgebildete ist Gefreiter bei der Luftwaffe. Die Farbe der Kragenspiegel kann man nicht erkennen. Also ist leider eine weitere Bestimmung nicht möglich. Anhand des Fotos kann man keinen Zusammenhang zur Luftwaffendienststelle 605 herstellen. Kann man auf dem Foto ein Text auf dem Holzschild links erkennen?

Gruß
    Moselaaner

Kommentar

• Peter3133
      Benutzer
      • 06.05.2024
      • 12

Vielen Dank für die Antwort. Leider ist auch auf dem orginal Foto der Text nicht lesbar.
      Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
      X