War diese Hochzeit zwischen 39 und 45

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rena1986
    Erfahrener Benutzer
    • 13.07.2010
    • 143

    War diese Hochzeit zwischen 39 und 45

    Hallo,
    ich besitze ein Hochzeitsfoto meiner GroßgroßTante aber keine genauen Daten dazu. Nun kann dich den Ort anhand des Fotos sehr gut eingrenzen aber die Zeit... Zwei Gäste und der Bräutigam selbst tragen Uniformen, kann ich also davon ausgehen das es zwischen 1939 und 1945 gewesen sein muss? (Nach den Geburtsdaten kann es nur der 2.WK sein und zu der Zeit wären sie auch in einem guten Heiratsalter gewesen) Oder hat man etwa vor und/oder nach dem Krieg immer noch in Uniform geheiratet? Wenn nein könnte ich meine Suche nun wenigstens auf 6 Jahre eingrenzen.
    Sehe ich wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht und alles ist ganz einfach?


    Tut mir leid das ich ihn so "verstümmeln" musste, aber ich habe seine Kinder noch nicht gefunden und möchte lieber auf Nummer Sicher gehen...
    Angehängte Dateien

    Such im Raum Warburg,Marsberg und Salzkotten.
  • GunterN
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2008
    • 7961

    #2
    Hallo Rena1968,

    defintiv ja.

    Viele Grüße - GunterN
    Meine Ahnen
    _________________________________________

    Kommentar

    • master-seeker
      Erfahrener Benutzer
      • 03.11.2008
      • 341

      #3
      Hallo,

      Es handelt sich um einen Soldaten des Deutschen Heeres (Wehrmacht) im Rang eines einfachen Soldaten/Schützen.

      Gruß
      master-seeker

      Kommentar

      • Rena1986
        Erfahrener Benutzer
        • 13.07.2010
        • 143

        #4
        Vielen Dank euch beiden. Das grenzt mein Suchgebiet doch schon mal wieder um einges mehr ein.

        Wie war es denn mit Personen die aus dem Krieg schon wieder zu Hause waren, hätten sie denn in einem solchen Fall als Gast Uniform getragen? War es eigentlich eine Vorschift oder einfach gang und gebe so zu Heiraten?

        Such im Raum Warburg,Marsberg und Salzkotten.

        Kommentar

        • Farang
          Erfahrener Benutzer
          • 25.04.2010
          • 1116

          #5
          Hallo Rena1968,

          während dem Krieg mussten alle aktiven Soldaten immer und überall Uniform tragen - Ausnahmen zum tragen von Zivil waren Genehmigungspflichtig.

          Und zu Deiner Frage :

          Oder hat man etwa vor und/oder nach dem Krieg immer noch in Uniform geheiratet?

          Denkst Du wirklich dass es nach dem 2.Weltkrieg noch einen Deutschen gegeben hat, der eine Uniform mit Hakenkreuz-Abzeichen in der Öffentlichkeit getragen hat ???.....er wäre sicher nicht weit gekommen!!!!

          Gruß Michael
          Sandau bis Tepl - Egerland /Böhmen /Sudetenland.
          Infos über das: Das k.(u.)k. Militär

          Infos zur Suche nach Dokumenten der k.(u.)k. Soldaten

          Kommentar

          • Rena1986
            Erfahrener Benutzer
            • 13.07.2010
            • 143

            #6
            Nein natürlich denke ich nicht, dass nach dem Krieg noch jemand mit dem Hakenkreuz rum laufen wollte.
            Sagen wir mal bei all den Ideen die ich Gestern im Kopf hatte ist mir das so raus geruscht.

            Wobei ich durch die Aussage "immer und überall" nun noch 4 Monate streichen kann...

            Such im Raum Warburg,Marsberg und Salzkotten.

            Kommentar

            Lädt...
            X