Standort Magdeburger-Regiment Nr. 66 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaputznick
    Benutzer
    • 01.09.2010
    • 86

Standort Magdeburger-Regiment Nr. 66 ?

Ein gutgelauntes Hallo in die Runde,
    ich habe vor kurzen ein Militärgruppenfoto gefunden, dass auch meinen Ur-Ur-Opa zeigt. Ich konnte schon herausfinden dass es sind um ein Gruppenfoto anlässlig des Abschlußes des zweijährigen Reservedienstes beim 3. Magdeburger Infanterieregiment Nr. 66 handelt. (1895-1897)
    Mich interessiert aber nun wo diese Einheit innerhalb Magdeburgs stationiert war. Welches war Ihre Kaserne, wo haben sie exerxiert.
    Hab schon viele Internetseiten ohne Ergebnis abgeklappert.
    Wer kann mir weiterhelfen?

liebe grüße
    Kaputznick
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2506

Hallo Kaputznick,
    das 3. Magdeburgisches Infanterie-Regiment Nr.66 war ab 1873 in der Kaserne Ravensberg (siehe Bild-Anhang).
    Hier noch ein paar Infos zum Inf.-Rgt. Nr.66: http://wiki-de.genealogy.net/IR_66
    Gruss Jens
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Kaputznick
      Benutzer
      • 01.09.2010
      • 86

Vielen Dank für dieses tolle Foto. Den Namen Kaserne Ravensberg habe ich bei meinen eigenen Recherchen schon häufiger gefunden, doch ist leider an dem Standort heute aber auch gar nichts mehr erhalten, heute befinden sich dort auf diesem Grundstück Wohnheime der Uni Magdeburg.
      Schade. Damit werd ich wohl nie genau bestimmen können wo das Gruppenfoto gemacht wurde.

Kommentar

• Jensus
        Erfahrener Benutzer
        • 24.11.2006
        • 2506

Hallo, die Abbildung fand sich in der alten Regimentsgeschichte von 1897!
        Die kannst Du Dir kostenlos als PDF-Datei auf folgenden Link runterladen:
        MediaFire is a simple to use free service that lets you put all your photos, documents, music, and video in a single place so you can access them anywhere and share them everywhere.

(auf "Click here to start download" drücken und auf Festplatte abspeichern!)
        Gruss Jens

Kommentar

Lädt...
        X