Ich suche seit Jahren Angaben über die Militärzeit meines Großvaters. (Es gibt ein Foto in Uniform mit Kameraden. Die Aufnahme könnte aus dem 1. WK stammen) 2005 habe ich im HStA Stuttgart/ Militärarchiv Archivalien durchsucht und dabei nichts gefunden. Unterlagen zur Landwehr/Landsturm gab es angeblich nicht.
Kürzlich stieß man bei der Entkernung seines früheren Wohnhauses auf einen Zettel mit dem Vermerk: " Landstm. 3.K. 13.23."
Inzwischen wurde ich vom HStA darüber informiert dass es sich dabei um die 3. Komp. des Landsturm-Infanterie-Ersatzbataillons 13/23 handelt
Leider finde ich zu dieser mil. Einheit nirgendwo Informationen.
Beschäftigt sich ein Ahnenforscher mit dem württ. Militär zur Zeit des Königreiches und kann mir evtl. weitere Hinweise geben?
Kürzlich stieß man bei der Entkernung seines früheren Wohnhauses auf einen Zettel mit dem Vermerk: " Landstm. 3.K. 13.23."
Inzwischen wurde ich vom HStA darüber informiert dass es sich dabei um die 3. Komp. des Landsturm-Infanterie-Ersatzbataillons 13/23 handelt
Leider finde ich zu dieser mil. Einheit nirgendwo Informationen.
Beschäftigt sich ein Ahnenforscher mit dem württ. Militär zur Zeit des Königreiches und kann mir evtl. weitere Hinweise geben?
Kommentar