Großvater aus den USA, 2.Weltkrieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Negrita
    Neuer Benutzer
    • 03.09.2010
    • 4

Großvater aus den USA, 2.Weltkrieg

Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und weiß eigentlich noch gar nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich dachte ein Versuch ist es Wert, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen..
    Also, ich bin auf der Suche nach Verwandten in den USA. Mein Großvater war im 2. Weltkrieg in Osterholz-Scharmbeck/Worpswede stationiert und lebte damals in Chicago. Sein Name war Donald Boyer.
    Das ist leider alles was ich weiß. Ich weiß leider auch nicht in welchem Zeitraum genau er hier war, meine Oma war da immer sehr verschwiegen. Er muß so um 45/46 da gewesen sein *logisch*
    Das er wahrscheinlich gar nicht mehr lebt ist mir auch klar, aber ich würde gerne wissen ob es noch mehr Verwandte gibt
    Könnte mir evtl. jemand einen Tip für meine Spurensuche geben?
    Vielen Dank schon mal!
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9327

Hallo,

in Chicago leben jede Menge Leute mit dem Namen Boyer: http://www.whitepages.com/search/Fin...&where=chicago, nur wie soll man da herausfinden, wer eventuell ein Nachfahre des Gesuchten ist?

Weißt Du denn ungefähr, wie alt er damals war? Mit dem genauen Geburtsdatum könnte man ihn im Social Security Death Index (z. B. bei familysearch) finden.

Hier auf einer anderen Seite mal alle Donalds in Illinois, teilweise mit Geburtsjahr:http://www.zabasearch.com/query1_zab...yle=1&tm=&tmr= Der 1926 geborene könnte vielleicht passen, aber ob der noch lebt? Die Seiten sind nicht immer auf dem aktuellen Stand, was aber für uns Ahnenforscher nicht schlecht ist, weil man so, unter der selben Adresse, auch die Kinder finden kann.
    Zuletzt geändert von animei; 03.09.2010, 22:04.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Henry Jones
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2008
      • 1702

Hallo,

wenn du noch ein Geburtsjahr hättest, wäre die Suche etwas einfacher. In der Datenbank für einberufene Soldaten (1938 - 1946) gibt es 42 Donald Boyer. Zwei Soldaten die in Chicago rekrutiert worden sind, dürften zu jung sein (Jahrgang 1928 - einberufung 1946)

Hast du irgendwelche anderen Hinweise? Geburtsurkunde deines Vaters/Mutter?

Gruß Alex
      Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
      www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
      www.vksvg.de (Forum)

Kommentar

• Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4943

Hallo Negrita,

hier haben Sie ja auch schon eine Antwort erhalten:
        Hallo! Ich bin neu hier im Forum und weiß eigentlich noch gar nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich dachte ein Versuch ist es Wert, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen.. Also, ich bin auf der Suche nach Verwandten in den USA. Mein Großvater war im 2. Weltkrieg in Osterholz-Scharmbeck/Worpswede stationiert und lebte damals

Was Sie oben schreiben, habe ich noch nicht so richtig verstanden:
        'Mein Großvater war im 2. Weltkrieg in Osterholz-Scharmbeck/Worpswede stationiert und lebte damals in Chicago.'

Wie kann das gehen ?
        Vielen Dank für Ihr Verständnis für meine Frage.

Wenn Sie schreiben:
        'Mein Großvater war im 2. Weltkrieg in Osterholz-Scharmbeck/Worpswede stationiert',
        dann sollten Sie auch mal hier nachfragen:
        Zuletzt geändert von Saure; 04.09.2010, 11:44.
        Viele Grüße
        Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• Negrita
          Neuer Benutzer
          • 03.09.2010
          • 4

Danke an euch alle für eure Antworten!
          Ja, ich habe auch unter "Auswanderung" diese Suche gepostet und bekam da schon einiges an Hilfestellung. Ich probiers da mal weiter...
          Trotzdem vielen Dank an euch alle!

Kommentar

Lädt...
          X