Frage zu einem Bild (2. WK)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moni_g-f
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2010
    • 1006

Frage zu einem Bild (2. WK)

Hallo liebe Ahnenforscher,

ich habe hier ein Foto und möchte gerne wissen, was euch dazu einfällt.
    Kann leider nicht mehr dazu sagen..

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe,
    Vg moni_g-f
    Zuletzt geändert von moni_g-f; 22.07.2010, 19:54.
    Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, Moni,
    das sieht ganz nach deutschen Hilfstruppen im Osten (Russland !?) aus.
    Sind auf jeden Fall deutsche Stahlhelme und Stabhandgranaten, die da im jeweiligen Koppel stecken. So "lässig" hätte aber ein deutscher Soldat wohl kaum seine Uniform getragen und die Stabhandgranaten mitgeschleppt. Deshalb tippe ich auf ausländische Hilfstruppen-Mitglieder. Bei den Römern nannte man das Auxiliartruppen, also Hilfstruppen aus verbündeten Völkern. Landschaftsmäßig sieht das nach den unendlichen russischen Weiten aus. Entweder ein Sicherungstrupp für die Bahnlinie oder eine Gruppe von Soldaten bei den Vorbereitungen für einen Anschlag auf eine Bahnlinie. Ich bin zwar kein Militärspezialist, kenne aber ähnliche Aufnahmen. Vielleicht weiß es aber jemand genauer.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

Kommentar

• Lacplesis
      Benutzer
      • 24.04.2010
      • 97

"Genauer"... könnte man vermuten das es sich um (deutsche...) Angehörige einer Luftwaffenfeldivision handelt. Die Luftwaffenuniformen sprechen dafür.

Kommentar

• moni_g-f
        Erfahrener Benutzer
        • 22.04.2010
        • 1006

Hallo Karl Heinz,

danke für Deine Hilfe.
        Vermutlich handelt es sich aber schon um "Deutsche", aber mal sehen ob jemand anderes mehr dazu weiß.

Schönen Sonntagnachmittag wünsche ich Dir,
        Vg Moni

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4820

Hallo, Moni,
          das Gleiche wünsche ich Dir, zumindest für den Rest des Tages! War heute mit meiner Frau auf einer Rheintour um Kaub und Bacharach, um für meinen amerikanischen "distant" Cousin Brian Darst Fotos von den Ursprungsorten seiner und meiner Vorfahren (Dörscheid und Neurath) zu machen; war eine schöne "Aufgabe".
          Liebe Grüße
          Karl Heinz

Kommentar

• Curator
            Benutzer
            • 23.05.2010
            • 75

ja, deutsche Luftwaffe. Der in der Mitte mit dem weißen Kragen müßte ein Unteroffiziersdienstgrad sein.

Kommentar

• moni_g-f
              Erfahrener Benutzer
              • 22.04.2010
              • 1006

Hallo Karl Heinz,

vielen lieben Dank.

Durch die Ahnenforschung habe auch ich erst vor kurzem eine besondere Entdeckung gemacht, die mir bislang verborgen geblieben ist und das obwohl dieser Ort gerademal 14 km entfernt von mir ist... Ich habe ein ehemaliges Kloster besichtigt, weil jemand meinte dort sind noch Inschriften die für mich interessant sein könnten, dabei habe ich gesehen das es dort einen Kreuzweg zum Kalvarienberg gibt.
              Ich wohne schon mein ganzes Leben in dieser Gegend und das ist mir noch nie aufgefallen... Wohw...

Vg Moni

Kommentar

• moni_g-f
                Erfahrener Benutzer
                • 22.04.2010
                • 1006

Hallo Lacplesis, hallo Curator,

vielen Dank für euere Hilfe!
                Schönen Abend noch und hoffentlich auf einen Sieg beim Fußball.

Vg Moni_g-f

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.07.2009
                  • 4820

Zitat von moni_g-f Beitrag anzeigen
                  Hallo Karl Heinz,

vielen lieben Dank.

Durch die Ahnenforschung habe auch ich erst vor kurzem eine besondere Entdeckung gemacht, die mir bislang verborgen geblieben ist und das obwohl dieser Ort gerademal 14 km entfernt von mir ist... Ich habe ein ehemaliges Kloster besichtigt, weil jemand meinte dort sind noch Inschriften die für mich interessant sein könnten, dabei habe ich gesehen das es dort einen Kreuzweg zum Kalvarienberg gibt.
                  Ich wohne schon mein ganzes Leben in dieser Gegend und das ist mir noch nie aufgefallen... Wohw...

Vg Moni

Hallo, Moni,
                  das geht mir oft so. Meine Frau und ich schauen uns nicht nur im Urlaub alles an, was erreichbar ist, sondern unternehmen seit über 40 Jahren regelrecht systematisch viele Ausflüge, um unsere Region - Rhein-Main-Gebiet, Odenwald und Rheinhessen - perfekt kennen zu lernen, aber auch das übrige Deutschland. Und dann kommt irgendein Kollege oder Bekannter eines Freundes und fragt, ob wir da und dort schon waren, und wir fragen uns verdutzt, woher der das kennt und wir nicht, obwohl es grade "um die Ecke" liegt ... Wir waren schon in 39 Ländern, aber Deutschland ist auch wunderschön! Apropos Deutschland: Hat Dir das Spiel eben gefallen? War doch super, oder? So kann's weiter gehen!
                  Liebe Grüße und gute Nacht
                  Karl Heinz

Kommentar

• moni_g-f
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.04.2010
                    • 1006

Hallo Karl Heinz,

ist schon komisch, das man in der Weltgeschichte rumreist und Rundreisen im Ausland bucht, wo doch Deutschland so viele schöne und geschichtsträchtige Gegenden hat... Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe?

Klasse Spiel, wär schon super wenn es so weiterlaufen würde!

Schöne Grüße zurück und einen guten Start morgen in die Woche,
                    Lg Moni

Kommentar

• Gast

Hallo,

kann mich meinen Vorredner bzgl. Luftwaffeneinheit nur anschließen, vll. noch genaueres zu den Rängen.

von links nach rechts: einfacher Mannschaftsrang (Schütze/Kanonier/Funker), --- , ---, Unteroffizier, einfacher Mannschaftsrang, einfacher Mannschaftsrang

Viele Grüße
                      master-seeker

Kommentar

• moni_g-f
                        Erfahrener Benutzer
                        • 22.04.2010
                        • 1006

Hallo master-seeker,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Vg moni_g-f

Kommentar

• Genealoge
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.04.2009
                          • 1153

Ich kann auch nur sagen, Luftwaffe, aber echt extrem "lässig" posiert^^
                          Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

Kommentar

• moni_g-f
                            Erfahrener Benutzer
                            • 22.04.2010
                            • 1006

Hallo Genealoge,

danke. Wenn da wirklich mein Großonkel auch drauf ist, würde "lässig" so gar nicht zu den Erzählungen passen... eher lästig...

Vg moni_g-f

Kommentar

Lädt...
                            X