Louis Wilhem Heysen Voss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elsieheysen
    Neuer Benutzer
    • 08.10.2023
    • 2

Louis Wilhem Heysen Voss

Hallo zusammen, ich brauche ein paar Informationen über meinen Urgroßvater, z. B Louis Wilhem Heysen Voss,. das Auswanderungsdatum, die Heiratsurkunde oder ein anderes deutsches Dokument, das bestätigt, dass mein Urgroßvater aus Deutschland stammt. Ich weiß nur, dass er am 4. September 1877 in Altona, Schleswig-Holstein, Preußen, Deutschland, geboren wurde. Er war Deutschland-Miitar.
    Bitte ich brauche Hilfe. Danke...
  • Gast

Hallo,

seine Geburtsurkunde.

Die Heirat mit Clorinda Inchaústegui Quiñones war dann doch wohl in Südamerika, oder?

Testament des Vaters

Stammtafel Familie Heyse aus Hamburg

Grüße,
    Peter.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2023, 15:50.

Kommentar

• hhb55
      Erfahrener Benutzer
      • 07.04.2014
      • 2060

Hallo Elsie,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Altona ist seit 1937 ein Stadtteil von Hamburg (Hamburg, Hamburg, Deutschland).

Ludwig Wilhelm Heysen Voss wurde 4.9.1877 dort geboren und soll am 19. Mai 1902 - Chiclayo, Lambayeque, Peru getauft worden sein.

Seine Eltern waren Emil Eduard Heysen Beckendorff *18. Dezember 1846 und Maria Jacobine Henriette Voss *26. August 1924

Diese Informationen haben ich bei einer anderen Familienforscherin gefunden!

Weitere Informationen gibt es sicherlich hier und beim Stadtarchiv Hamburg und insbesondere bei https://www.die-maus-bremen.info/ , https://gghhev.de/

Viel Erfolg wünscht dir

Hans-Hermann
      Zuletzt geändert von hhb55; 11.10.2023, 16:08.

Kommentar

• Gastonian
        Moderator
        • 20.09.2021
        • 5461

Hallo:

Wegen der Formulierung der Frage wundere ich mich, ob eine beglaubigte Kopie des Geburtseintrags benötigt wird (z.B. für einen Antrag auf deutsche Staatsangehörigkeit - ich habe selber jüngst die deutsche Staatsangehörigkeit durch Nachweis meiner deutschen Abstammung erworben).

Falls ja, dann kann eine beglaubigte Kopie mit diesem Formular bestellt werden:

Geburtsbuch
        Bestellsignatur: 332-5 6198
        Standesamt: Altona
        Jahr: 1877
        Register-Nr.: 2707
        Nachname: Heysen

Formular dann an lesesaal@staatsarchiv.hamburg.de senden.

Viele Grüße

--Carl-Henry
        Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

• elsieheysen
          Neuer Benutzer
          • 08.10.2023
          • 2

Danke!

Kommentar

Lädt...
          X