Foto - Informationen über die Uniform

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 1458

Foto - Informationen über die Uniform

Hallo,

Ich habe in einer Kiste einige Fotos gefunden, die ich noch überhaupt nicht zuordnen kann. Ist es möglich mittels Uniform und Bekleidung etwas darüber herauszufinden? Ich bin mir noch nicht einmal sicher - wer mir vll irgendwie bekannt vorkommt. Wahrscheinlich Mitte rechts.

Auf der Rückseite steht: "Im Felde geschrieben den 13.5.18.

Nachtrag: Ich habe 1x Fritz in der Familie. Hier ein Foto von Ihm ca. 1816/17? Ich glaube er und 2Reiche rechts sind identisch.

Dankeschön
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von debert; 08.02.2023, 18:14.
  • Moselaaner
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2013
    • 923

Hallo debert,
    sind deutsche Heeressoldaten des Ersten Weltkrieges. Kann man mittels Lupe vielleicht eine Nummer auf einer der Schulterklappen ablesen? Wenn nicht, wird es vermutlich unmöglich sein aus dem Foto 1 weitere Informationen ablesen zu.
    Gruß
    Moselaaner
    Zuletzt geändert von Moselaaner; 08.02.2023, 18:20.

Kommentar

• Moselaaner
      Erfahrener Benutzer
      • 06.03.2013
      • 923

Beim Foto 2 handelt es sich um einen Landsturmmann vom Sächs. Landsturm-Infanterie-Bataillon Annaberg XIX.14. Das Bataillon wurde am 2.8.1914 aufgestellt und blieb immobil also in der Heimat. Standort war Zwickau.

Gruß
      Moselaaner

Kommentar

• debert
        Erfahrener Benutzer
        • 22.03.2012
        • 1458

Danke, das würde gut zum Wohnort Meerane passen.

Zitat von Moselaaner Beitrag anzeigen
        Beim Foto 2 handelt es sich um einen Landsturmmann vom Sächs. Landsturm-Infanterie-Bataillon Annaberg XIX.14. Das Bataillon wurde am 2.8.1914 aufgestellt und blieb immobil also in der Heimat. Standort war Zwickau.

Gruß
        Moselaaner

Kommentar

Lädt...
        X