Gräbernachweis des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fred56
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 772

Gräbernachweis des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Hallo Gemeinde,

wer kennt sich denn mit dem Gräbernachweis des Volksbundes aus?

Nach dem Grab Ihres gefallenen Angehörigen können Sie sofort selbst forschen. Mit über 4,8 Millionen Meldungen steht die Online-Suche des Volksbund-Gräbernachweises im Mittelpunkt des Interesses.

Ich hab dort einige eventuell interessante Daten für mich gefunden

Dort kann man sich einen Auszug aus dem Gedenkbuch bestellen ... muß ich dazu Mitglied sein oder läuft das über freiwillige Spenden?

Vorab schonmal Dank für Eure Hilfe, Grüße aus Berlin, fred
    FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
    aus dem Raum Gnesen & Posen

FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
    aus dem Großraum Thorn

FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel
  • traum1964
    Benutzer
    • 05.05.2009
    • 78

Hallo Fred,

man muss nicht Mitglied sein. Nach einigen Wochen erhält man ein A4 Blatt , wo alle Soldaten mit dem Anfangbuchstaben des Gesuchten vermerkt sind. So war es jedenfalls bei mir.

Schönen Abend Katja

Kommentar

• Carlton

Für meine damalige Anforderung und den mir übersandten Informationen habe ich keine Rechnung bekommen, aber ein Überweisungsträger lag schon dabei.

Seitdem gebe ich jährlich eine freiwillige Spende, da die dort geleistete Arbeit großartig ist.

Ich hoffe ja immer, dass all diejenigen, denen die Informationen vom Volksbund in diesem Forum zur Verfügung gestellt werden, auch eine Spende leisten.

Gruß
      Ursula

Kommentar

• Randalealpha
        Benutzer
        • 16.03.2010
        • 78

Ich habe auch ein tolles Gedenkblatt bekommen.
        Und Spende kann man wen man mag.
        Ist schon klasse das es sowas überhaupt gibt.
        Unterstütze ich gerne.
        lg Monika
        Gesuchte Ahnen: Borchert, Rausch (Hagen, Zallenfelde, Groß Wilmsdorf) Meder aus Hanau, Bozza in Hohenlimburg, Lethmarte und Umgeb.
        Künstler (Dortmund), Deilmann, Ruhrländer,(Niederwenigern) Bruns Peckelsheim und Essen, Berlage, Gievers, (Borgentreich/Borgholz/Willebadessen). Brock, Bruns, Erb u. Klein (Essen) Klein, Limbach (Elles/Neuwied)

http://www.myheritage.com/site-11735...nstler?lang=DE

Kommentar

• Pitka
          Erfahrener Benutzer
          • 02.08.2009
          • 953

Ich habe dort auch solch ein Gedenkblatt online bestellt. Klar, man muss dort schon seinen Namen und seine Anschrift angeben, sonst kann es ja nicht zugestellt werden.

Meine Bestellung habe ich abends online getätigt und schon am übernächsten Morgen war das Gedenkblatt in meinem Briefkasten. Tolle Sache.

Liebe Grüße
          Pitka

Übrigens, wenn Du dort einmal etwas bestellt hast, kannst Du jederzeit ohne weitere Verpflichtungen auf alle dortigen Daten zugreifen.
          Suche alles zu folgenden FN:
          WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

Kommentar

• fred56
            Erfahrener Benutzer
            • 11.11.2009
            • 772

Danke Euch allen ... !!!

Nach soviel positiv hab ich doch gleich mal meine Anfragen abgeschickt.

Schönen Sonntag, grüße fred
            FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
            aus dem Raum Gnesen & Posen

FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
            aus dem Großraum Thorn

FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

Kommentar

Lädt...
            X