Luftwaffe der Wehrmacht, Oberleutnant der Flak-Artillerie
Du kannst die Zahl der Sterne auf den Schulterstücken erkennen? Ich kann bestenfalls ahnen, dass es je ein Stern ist.
Die Dienststellung Flak-Ari ist woran erkennbar?
Gruß E. Schmidt.
WANTED! SCHMID(t)/Halle/S, MAER(c)KER/Saalkreis, HAUBNER & HEINE(c)KE/Mansfelder Land
Ich habe versucht das anhand der gut erkennbaren Kragenspiegel einzuordnen. Darauf sind zwei kleine Doppelflügel und ein Großer zu erkennen. Wenn Du dem Link folgst ist der Kragenspiegel "Oberstleutnant der Flak-Ari" der einzige der passt.
könnten Sie mir helfen, meine Forschung zu leiten, als Franzose ist es nicht einfach für mich
Das ist Kurt Erich SCHMIDT, geboren am 23.11.1906 in Königsberg
Danke vielmals
Fred
belegbar ist der OBERLEUTANT (nicht Oberstleutnant) der Luftwaffe,
zu erkennen an dem Reichsadler der Schirmmütze (Luftwaffe) und dem Kragenspiegel (wie von Upidor erwähnt).
ABER wichtig für die Waffengattung innerhalb der Luftwaffe ist die Farbe des Kragenspiegels.
Ich würde dort gelb erkennen wollen also ein
Oberleutnant der Fliegertruppe oder Falschirmjäger.
Grüße
Pauli
Suche nach:
HARMS Anna Maria eventuell in Knesebeck nach 1733
MÖLLENBECK Joh Heinr Paul Geburt err Mai 1733 um Klötze
Tatsächlich suche ich Informationen zu Kurt Schmidt.
Nottament sind Militärkurs, und mit Glück andere Fotografien.
Ich spreche kein Englisch, aber ich kann übersetzen
Mit freundlichen Grüßen
Fred
Über seine Laufbahn und Kriegseinsätze wendest Du Dich hierhin:
Übersicht zur Verwahrung personenbezogener Unterlagen Militärangehöriger
aus dem Zeitraum 1919 – 1945
und insbesondere aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs
Bundesarchiv, Abteilung Militärarchiv
Wiesentalstr. 10, 79115 Freiburg, Tel.: 07 61 47 817 864
Email: militaerarchiv@bundesarchiv.de
1. Personalunterlagen der Offiziere von Heer und Luftwaffe (ab Dienstgrad Leutnant) der Reichswehr und Wehrmacht
2. Personalunterlagen der Admirale der Reichs- und Kriegsmarine (vereinzelt auch ab Dienstgrad Kapitänleutnant)
3. Personalunterlagen der Beamten von Heer und Luftwaffe, außerdem Personalunterlagen von Ärzten, Richtern, Justizpersonal, Geistlichen und Sonderführern
4. Verleihungsunterlagen (z.B. Eisernes Kreuz) zu Orden und Ehrenzeichen aller Dienstgrade
5. Wehrmachtgerichtliche Unterlagen aller Dienstgrade
6. Krankenunterlagen (aller Dienstgrade) der Preußischen Armee, Kaiserlichen Marine und Schutztruppen, der Reichswehr und Wehrmacht: Geburtsjahrgänge 1802-1899.
Von den Geburtsjahrgängen 1891-1899 sind nur die Unterlagen der im Januar und Juli Geborenen überliefert.
auf der rechten Seite die PDF-Formulare
Benutzungantrag und
Auftrag über eine Recherche über Militärangehörige
herunterladen, ausfüllen, UNTERSCHREIBEN(!) und per Mail an militaerarchiv@bundesarchiv.de schicken.
Tel: 0761 47817 864
Kommentar