Hans Schmidt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sylvia1407
    Benutzer
    • 08.10.2009
    • 13

Hans Schmidt

Hallo an alle,
    ich suche nach dem Verbleib meines Onkels Hans Schmidt, geb. 1919 in Neu-Ulm, vermisst in Russland 1942. Meine Großmutter hat zeitlebens nach ihrem verschollenen Sohn gesucht. Das Einzige was ich noch weiss, ist, daß er freiwillig mit einem Spähtrupp am Abend in ein Dorf einmaschiert ist, und der ganze Trupp am anderen Morgen bei der Durchsuchung des Dorfes spurlos verschwunden war. Ich habe einige Fotos von ihm. Eines stelle ich hier ein.
    Angehängte Dateien
  • Genealoge
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 1153

Hier mal ein Link als Tipp:

Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

Kommentar

• Ferdinand
      Erfahrener Benutzer
      • 20.05.2008
      • 198

Hans Schmidt

Hallo Sylvia,
      Ich empfehle Dir, Dein Anliegen ins "Forum der Wehrmacht" zu stellen. Dort wird man Dir mit großer Wahrscheinlichkeit helfen können. Dort kannst Du Dich kostenlos anmelden.
      Viel Glück Ferdinand

Kommentar

• Sylvia1407
        Benutzer
        • 08.10.2009
        • 13

Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten, vielleicht komme ich ja einen kleinen Schritt weiter.
        Liebe Grüße Sylvia

Kommentar

• AlAvo
          • 14.03.2008
          • 6277

AW: Informationsmöglichkeiten

Zitat von Sylvia1407 Beitrag anzeigen
          Hallo an alle,
          ich suche nach dem Verbleib meines Onkels Hans Schmidt, geb. 1919 in Neu-Ulm, vermisst in Russland 1942. Meine Großmutter hat zeitlebens nach ihrem verschollenen Sohn gesucht. Das Einzige was ich noch weiss, ist, daß er freiwillig mit einem Spähtrupp am Abend in ein Dorf einmaschiert ist, und der ganze Trupp am anderen Morgen bei der Durchsuchung des Dorfes spurlos verschwunden war. Ich habe einige Fotos von ihm. Eines stelle ich hier ein.
          Hallo Sylvia,

nachfolgend findet sich eine Übersicht von Informationsmöglichkeiten unter:

Sicherlich findet sich auch hier noch jemand, der sich mit Uniformen auskennt. Der Hinweis auf das Forum der Wehrmacht, wäre eine gute Alternative.

In diesem Sinne...
          ...wümsche ich viel Erfolg!

Viele Grüße
          AlAvo

Ps.: @ Genealoge
          weshalb in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah?
          War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

Lädt...
          X