Russland oder Frankreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diepholz11
    Benutzer
    • 23.07.2008
    • 64

Russland oder Frankreich

Hallo,

Ich bin dabei mich durch Opas Kriegstagebücher zu wühlen und möchte gerne die Fotos die er gemacht hat den Aufzeichnungen einigermaßen zuordnen. Leider sind die Fotos nie einsortiert oder beschriftet worden, sondern nur in eine Kiste geworfen. Ich kann nur Filmweise versuchen die Orte oder Gegenden zu bestimmen, was dank google auch oft funktioniert. Das hier folgende Bild ist zeitlich zwischen 1941-42 einzuordnen und kann entweder in Frankreich oder Russland gemacht sein. Leider habe ich genau Null Ahnung von Waffensystemen. Ich wüde mich freuen wenn mir jemand den Panzer einem Land zuordnen kann.

Danke

Andreas
    Angehängte Dateien
    www.bilderdiepholz.de
  • GunterN
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2008
    • 7969

T 70

Hallo Andreas,

bei dem Foto handelt es sich um einen russischen leichten Panzer des Typs T 70. Er war der Höhepunkt der Entwicklung eines leichten Panzers seit den 30er Jahren und kam ab Juni 1941 zum Einsatz. Produziert 8000 Stück bei etwas über 9 t Gewicht. Der Turm war asymetrisch, in Fahrtrichtung rechts angeordnet.

Viele Grüße - GunterN
    Meine Ahnen

Kommentar

• Diepholz11
      Benutzer
      • 23.07.2008
      • 64

Danke,
      dann gehört das Bild in den November 1941 und in die russische Stadt Mga
      (ich kann die Fotos nach Größe und Fotoatelier vorsortieren, leider sind die letzten Frankreichbilder und die ersten Russlandbilder beim gleichen Fotografen entwickelt)

Ich bin gespannt was noch kommt.....

Andreas
      www.bilderdiepholz.de

Kommentar

Lädt...
      X