Infanterieregiment 165/5. Kompanie, Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MartinaR1
    antwortet
    Super, Manni.Ganz lieben Dank. Habe demnächst einen freien Tag und werde mich anmelden.Falls jemand was braucht, einfach sagen. LG Martina

Einen Kommentar schreiben:

• Manni1970
    antwortet
    Hallo!

Wenn Wolfenbüttel für Dich am nächsten ist, paßt es. Die Dienstbibliothek des dortigen Landesarchivs besitzt den gesuchten Band:

Titel: Erinnerungsblätter deutscher Regimenter : die Anteilnahme der Truppenteile der ehemaligen deutschen Armee am Weltkriege, bearbeitet unter Benutzung der amtlichen Kriegstagebücher: Ehemals preussische Truppenteile

Teil: H. 189: 5. Hannoversches Infanterie-Regiment Nr. 165 im Weltkriege : nach den amtlichen Kriegstagebüchern und Aufzeichnungen von Kriegsteilnehmern / Bearb. von Otto Fliess und Kurt Dittmar. Zsgest. von Otto Fliess
    Sonst. Personen: Fliess, Otto [Hrsg.] ; Fliess, Otto [Bearb.] ; Dittmar, Kurt [Bearb.]
    Sprache/n: Deutsch
    Veröffentlichungsangabe: Oldenburg i.O. [u.a.] : Stalling, 1927
    Umfang: VII, 255 S : Ill ; 8" + 5 Karten
    Anmerkung: In Fraktur

Standort: Niedersächsisches Landesarchiv, Wolfenbüttel, Dienstbibliothek
    Signatur: T293d
    Ausleihstatus: Präsenzbestand

MfG
    Manni

• MartinaR1
    antwortet
    Danke, eine gute Idee. Werde in Wolfenbüttel anrufen, das ist nicht ganz so weit weg (bin noch berufstätig) , vllt habe ich Glück und dort geht schon was. LG

• Forschender
    antwortet
    Zu den württembergischen Regimentern ist viel im Württembergischen Staatsarchiv zu finden. Dort habe ich drei Chroniken meinen Urgroßvater betreffend gefunden.

Suche dazu mal analog im Staatsarchiv von Niedersachsen.

• MartinaR1
    antwortet
    Danke für deinen Tipp, Martina

• Horst von Linie 1
    antwortet
    Zitat von MartinaR1 Beitrag anzeigen
    einem Foto von meinem Uropa Alfred Anton Wesemeyer (aus Oschersleben (1887- 1916)

Ich habe mal (vor 30 Jahren?) ein Buch aus den 1920ern auf dem Flohmarkt gekauft, in dem seitenweise Bilder gefallenener Soldaten des Ersten Weltkriegs mit Namen und Sterbedatum abgedruckt waren.
    Ich meine, es wäre Horb/Württ. oder Schwäbisch Hall gewesen.
    Vielleicht gab es von Oschersleben Vergleichbares?

• MartinaR1
    hat ein Thema erstellt Infanterieregiment 165/5. Kompanie, Buch.

Infanterieregiment 165/5. Kompanie, Buch

Hallo, liebe Forscher,

auf der Suche nach Infos u. evt. einem Foto von meinem Uropa Alfred Anton Wesemeyer (aus Oschersleben (1887- 1916) bin ich auf folgende Literatur gestoßen:

IR 165, 5.K..jpg

IR 165.jpg

Wer kann mir sagen, wo ich diese einsehen kann oder weiß jemand, ob dort auch beschriftete Fotos einfacher Soldaten enthalten sind?

Schöne Grüße aus dem Harz, Martina
Lädt...
X