Suche nach Eintrag Kriegsstammrolle d. Infanterie Regiments 53

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lonsen1
    Benutzer
    • 31.10.2020
    • 68

    Suche nach Eintrag Kriegsstammrolle d. Infanterie Regiments 53

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dem Eintrag in der Frieden/ Kriegsstammrolle von Wilfried Ernst Albert Andreas Böhmer im Infantarie Reg. 53; 1. Kompagnie.
    Geboren ist er am 27 Feb 1878 in Tomé, Chile und am 3 Juni 1916 gefallen in Verdun-Est.
    Online konnte ich diese Stammrolle nicht finden...

    Über einen link zur Stammrolle falls diese online einsehbar sein sollte bzw. einen Hinweis würde ich mich sehr freuen!

    Mfg, Lonsen1
  • Henry Jones
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2008
    • 1418

    #2
    Hallo,

    die Kriegsstammrollen der Preußischen Armee sind nahezu vollständig im Zweiten Weltkrieg vernichtet worden.

    Evtl. befinden sich aber im Bundesarchiv PA (ehem. WASt) im Bestand des Krankenbuchlagers noch Aufzeichnungen. Ansonsten sieht es diesbzgl. leider schlecht aus.

    Viele Grüße
    Alex
    Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
    www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
    www.vksvg.de (Forum)

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,

      vielleicht ja schon selbst gefunden: Die Geschehnisse um Fort Baux ab dem 2.6.1916 https://digital.wlb-stuttgart.de/pdf...divid/LOG_0000 ab pdf-Seite 74 ( Buchseite 64 )

      Grüße

      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • Lonsen1
        Benutzer
        • 31.10.2020
        • 68

        #4
        An die Zerstörung der Stammrollen hatte ich gar nicht gedacht, liegt aber natürlich nahe..

        Die PDF zu den Geschehnissen der Erstürmung dieser Festung sind allerdings eine gute Quelle, danke hierfür!

        Kommentar

        Lädt...
        X