Foto - Infos gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlupp
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2009
    • 417

Foto - Infos gesucht

Liebe Forscherkollegen,

ich habe ein Foto eines Mannes, der in irgendeinem Zusammenhang mit meiner Familie steht. Um hier vielleicht ein paar Spuren zu erhalten (bzw. ein wenig eingrenzen zu können), würde ich mich freuen, wenn ihr mir zu der Uniform ein paar Auskünfte (Zeit, "Einsatzart", Ort? etc.) geben könntet. Leider bin ich ein (nahezu) völliger Laie auf diesem Gebiet.

Gruß und Dank vom

Schlupp
    Angehängte Dateien
    Woher stammen: 1) der Hirte Johann Peter Matthias TRIEGER (* um 1760, angeblich in Barby bei Magdeburg, V: Andreas Trieger), 2) der Hirte Michael BREITMEYER (* um 1727, V: David Breitmeyer, 1740er: wohnhaft in Schwanebeck bei Halberstadt)
  • Ruhrpottpreuße
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2009
    • 303

Hallo Schlupp!
    Das Bild zeigt einen Unteroffizier des Inf.Rgt. v.Boyen (5.Ostpreussisches) aus Tilsit und Memel. Das Regiment war im Laufe des Krieges hauptsächlich zwei Divisionen unterstellt. Dazu kommen temporäre Unterstellung für immer ca. 2-3 Wochen, die ich hier mal unerwähnt lasse. Können auf Wunsch aber nachgereicht werden.
    Die Hauptunterstellungen waren: (in Klammern die Haupteinsatzgebiete)
    2.8.14-29.7.16: 1.Inf.Div. (Russ.Grenze, Ostpreußen, Tannenberg, Bzura-Rawka, Karpathen und Dnjester. Ab März 1916 Westfront: Verdun)
    26.9.16-15.12.18: 221.Inf.Div. (Somme, Himndenburg Linie, Artois, Flandern, Cambrai, Picardie, Santerre)
    Gruß, Andreas
    Pro Gloria et Patria

Ich suche alles über:
    Clevesches Feldartillerie-Regiment Nr.43

Kommentar

• Schlupp
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2009
      • 417

Interessant, interessant... Ich danke, Andreas! Jetzt nur noch zwei Fragen: