Für alle Interessierten,
heute habe ich die positive Antwort auf meine Anfrage von April 2020 bekommen...
Beste Grüße
Fabian
Erfahrung DRK Suchdienst
Einklappen
X
-
Halllo Fabian,
Zitat von Fabian$ Beitrag anzeigenMeine Frage hier in die Runde, hat wer Erfahrungen wie lange die Bearbeitung beim DRK Suchdienst dauert?
Gruß E. Schmidt
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von elektroprofi Beitrag anzeigenGuten Abend an alle,
glücklicherweise wurde die Arbeit des Suchdienstes nochmal bis 2025 verlängert. https://www.drk.de/hilfe-weltweit/ak...ten-weltkrieg/
Das war sicher mehr als üblich, aber an die langen Zeiten ist man ja von der ehemaligen WASt gewohnt ^^
-
-
Guten Abend an alle,
Zitat von OliverS Beitrag anzeigenNa ja,es waren bestimmt sehr viel Anfragen in letzter Zeit, als bekannt wurde das der Suchdienst seine Arbeit einstellen muss.
https://www.tagesschau.de/inland/drk...ienst-101.html
-
-
Hallo Ihr Suchenden,
ich habe 2015 eine Anfrage gestellt und nach Monaten die Auskunft bekommen, dass weder mit Geburtsdatum noch Wohnanschrift heraus zu bekommen ist, was nach dem 30.01.1942 in Grestiki mit Adam Tenninger passiert ist. Er gilt bis heute als vermisst.
Ich wünsche viiiiiiiel Glück!
KaetheK
-
-
Hallo Fabian
und Ihr anderen,
ich habe im Juni 2015 einen Antrag gestellt und hatte keine zwei Monate später die Kopie der Gefangenenakte bekommen.
Ich wusste allerdings sehr präzise das Geburtsdatum des Betreffenden, seine damalige Wohnanschrift und Ort und Datum (1944) ab dem er als "vermisst" galt gemäß Auskunft der WAST. Er war in Gefangenschaft geraten.
Gruß
Renate
-
-
Hallo,
ich habe meine Anfrage, nach 13 Monaten, im Oktober beantwortet bekommen.
Herzliche Grüße
Kirsten
-
-
Hallo Fabian,
ich glaube, ich habe damals ungefähr ein Jahr lang auf eine Rückmeldung gewartet, was aber auch daran lag, dass die Mitarbeiter selbst lange auf eine Antwort aus Russland warteten.
VG
Julius
-
-
Na ja,es waren bestimmt sehr viel Anfragen in letzter Zeit, als bekannt wurde das der Suchdienst seine Arbeit einstellen muss. Kann schon sein das es etwas dauert.
Aber ruf doch kurz an, du hast doch ein Schreiben mit Bearbeitungsnummer.
-
-
Hallo, Fabian!
Okay, seit April, das ist schon übel lange, aber 6 Monate habe ich auch auf eine (dann leider negative) Antwort gewartet.
Ich hatte allerdings den Eindruck, dass man sich mit der Recherche sehr viel Mühe gemacht hat, das kann dann natürlich auch schon "dauern" .
-
-
Erfahrung DRK Suchdienst
Hallo zusammen,
ich habe im April einen Antrag beim DRK Suchdienst zur (russischen) Kriegsgefangenschaft meines Opas gestellt. Der Antrag ist auch eingegangen und ich habe noch eine Rückfrage zum Zweck der Anfrage bekommen und umgehend beantwortet.
Meine Frage hier in die Runde, hat wer Erfahrungen wie lange die Bearbeitung beim DRK Suchdienst dauert?
Beste Grüße
FabianStichworte: -
-