Unbekannte KuK Uniform

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl.A
    Benutzer
    • 17.01.2010
    • 7

Unbekannte KuK Uniform

Hallo liebe Ahnenforscher,

ich versuche an Hand des guten Fotos im Link herauszufinden welcher Truppe der Großvater meiner Frau angehörte, welcher Dienstgrad etc. Das Foto stammt schätzungsweise aus dem Zeitraum 1905 - 1910. Der Großvater (Jahrgang 1883) war "sudetendeutscher" Einwohner von Brüx. Nach umfangreichen Google-Recherchen vermute ich, daß er bei dem Landwehr Infanterie Regiment "Leitmeritz" Nr. 9 in der Nähe von Brüx gedient haben könnte. Beim Dienstrang tippe ich auf Corporal anhand der Abzeichen auf den Schulterklappen! Denkbar wäre auch, daß er als Eisenbahnbeamter bei einem Eisenbahnregiment gedient hat, da die sichtbare Auszeichnung sowohl für gute Schießleistung als auch für entsprechende fachliche Fähigkeiten vergeben wurde. Das Foto wurde in einem Studio im Prager Stadteil Brevnow gemacht, so daß vielleicht auch eine Stationierung in Prag nicht ganz auszuschließen ist. Wer kann mir hier weiterhelfen?

Link: http://de.myalbum.com/Foto-LLT7GHEN-D.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Karl.A.
  • Gast

Hallo,

ich habe auch Vorfahren aus Brüx. Bzgl. der Einheit kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Er trägt in der Tat ein Infanterie Schützenabzeichen (vgl. Abbildung), leider kann ich sonst nicht weiterhelfen.

Gruß master-seeker
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Jensus
      Erfahrener Benutzer
      • 24.11.2006
      • 2511

Hallo Karl,
      kann Dir leider da auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht bringen Dich folgende Links weiter!?!

informationen zu armee österreich ungarns.

Ansonsten könnte sich evtl. eine Anfrage im Österreichischen Staatsarchiv; Abteilung Kriegsarchiv lohnen!?

Gruss Jens

Kommentar

• Karl.A
        Benutzer
        • 17.01.2010
        • 7

Unbekannte KuK Uniform

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Unterstützung! Ich habe jetzt auf deinen Rat hin eine Anfrage beim österreichischen Staatsarchiv gestellt und habe auch schon umgehend eine Reaktion in Form der Anfrage nach meiner Postadresse bekommen!

Gruß

Karl

Kommentar

Lädt...
        X