Inhaftierte KZ Moringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marsolvino
    Benutzer
    • 28.12.2009
    • 12

    Inhaftierte KZ Moringen

    Hallo,

    1933 sind viele Kommunisten und Sozialdemokraten aus Niedersachsen im KZ Moringen inhaftiert gewesen.

    Weiß jemand ob von diesem KZ Inhaftiertenlisten existieren und wo diese einzusehen sind?

    Vielen Dank für alle Antworten.

    Viele Grüße
    Jürgen
  • fxck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2009
    • 1072

    #2
    Hallo Jürgen,

    ich meine mich zu erinnern, dass der ITS in Bad Arolsen die Unterlagen der meisten Konzentrationslager archiviert. Buchenwald liegt auf jeden Fall dort. Ich glaube, eine Anfrage wäre lohnenswert.

    Liebe Grüße
    Anton
    Suche in folgenden Orten:
    Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
    Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
    Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo
      hier schon angefragt? http://www.gedenkstaette-moringen.de...t/kontakt.html
      Gruß
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      Lädt...
      X