Gruppenfoto - welche Zugehörigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ric29
    Benutzer
    • 23.04.2018
    • 69

    Gruppenfoto - welche Zugehörigkeit?

    Hallo,

    ich habe hier eine alte Feldpostkarte mit Truppenbild. Auf der Rückseite steht keine Feldpostnummer, es steht lediglich "Feldpost" oben rechts und darüber ein Poststempel auf dem nur noch West Reinickendorf zu entziffern ist.

    Kann vielleicht irgendwer anhand der Uniformierung feststellen um welches Regiment es sich handelt?

    Viele Grüße
    Ric
    Angehängte Dateien
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2460

    #2
    Hallo Ric,
    es könnte sich dabei vermutlich um das Luftschiffer-Bataillon Nr.1 handeln: http://wiki-de.genealogy.net/LB_1
    Wenn möglich, könntes Du von einem hellen und einem dunklen Schulterstück ein Vergrößerung zeigen!?
    Gruß Jens

    Kommentar

    • Ric29
      Benutzer
      • 23.04.2018
      • 69

      #3
      Sehr gerne...hoffe, das hilft weiter.

      Edit: Sorry, das erste Bild ist spiegelverkehrt
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Ric29; 17.04.2020, 10:57.

      Kommentar

      • Jensus
        Erfahrener Benutzer
        • 24.11.2006
        • 2460

        #4
        Danke für die Vergrößerungen, dürften wohl Luftschiffer sein. Mit den hellen Schulterstücken und der kleinen "1" darunter dann Luftschiffer-Btl. Nr.1.
        Was micht etwas verwundert, (beim Blauen-Rock M95) sollten die Schulterstücke eigentlich alle (einigermassen) gleich aussehen (graues Tuch)!??
        Aber zu Verkehrstruppen kenne ich mich auch nicht besonders mit aus, vermutlich wird sich noch jemand hier im Forum dazu melden der sich besser damit auskennt.
        Gruß Jens

        Kommentar

        Lädt...
        X