Welche Informationen erhält man aus diesen Unterlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gutesbaerchen
    Erfahrener Benutzer
    • 20.12.2007
    • 190

Welche Informationen erhält man aus diesen Unterlagen

Hallo zusammen,

ich habe hier den militärischen Werdegang meines Großvaters und dessen Kriegsgefangenenunterlagen. Welche Informationen über Kriegseinsätze, Einsätze, Schlachten kann man hieraus entnehmen. Des weiteren war er laut den Unterlagen Kraftfahrer, wobei ich nicht weiss was er gefahren hat.
    Angehängte Dateien
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4943

Hallo,

wenn Sie schreiben:
    'ich habe hier den militärischen Werdegang meines Großvaters und dessen Kriegsgefangenenunterlagen. Welche Informationen über Kriegseinsätze, Einsätze, Schlachten kann man hieraus entnehmen.'

Ich könnte auch nur das, was dort steht, wiederholen.

Was genau verstehen Sie denn nicht ?
    Viele Grüße
    Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• Gutesbaerchen
      Erfahrener Benutzer
      • 20.12.2007
      • 190

Hallo,

mich interessiert, ob es im Vergleich der Kriegsgefangenenunterlagen mit dem militärischen Werdegang noch zusätzliche Informationen gibt, die mehr über den Verlauf des Kriegseinsatzes hergibt ?

Dann interessiert mich, wo die Entnazifizierungsunterlagen sein könnten, da sie im Hauptstaatsarchiv Düsseldorf, was zuständig ist für NRW, nicht vorhanden waren.

Dann möchte ich gerne wissen, wo man mehr Informationen über die Einheit bekommen kann, in der mein Großvater eingesetzt war.

Vielen Dank

Stefan Brück

Kommentar

• Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4943

Hallo Stefan,

mehr über Einheiten erfahren Sie hier:

Zu Ihren anderen Fragen kann ich Ihnen leider keine Antwort geben.
        Viele Grüße
        Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

Lädt...
        X