Tagebuch WK II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diepholz11
    Benutzer
    • 23.07.2008
    • 47

    Tagebuch WK II

    Hallo,

    Ich habe angefangen das Tagebuch meines Grossvaters mit Kartenmaterial aus dem WK II Frankreichfeldzug 1940 zu digitalisieren und zu veröffentlichen.
    Während ich tippe, habe ich mich gefragt ob es evtl rechtliche Bedenken gibt, weil natürlich viele seiner Kameraden namentlich erwähnt werden. Er hat das Tagebuch auch nicht alleine geschrieben, die beiden Mitverfasser haben den Krieg aber leider nicht überlebt. Eine der Karten ist auch vom Bundesarchiv bei Wiki commons veröffentlicht (Pi Btl 223), aber die ganze Geschichte zu der Karte scheint nur mein Opa durch den Krieg gerettet zu haben.

    Ich habe zwar andere Tagebücher im Internet gefunden, aber sicher bin ich mir immer noch nicht.

    Ich denke nicht, dass es problematisch ist, und dass ein Zeitdokument wie dieses nicht weiter auf dem Dachboden liegen soll...

    Danke

    Andreas
    www.bilderdiepholz.de
  • Genealoge
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 1145

    #2
    Ich denke es gibt keine rechtlichen Bedenken, schließlich willst du ja kein Geld damit verdienen, oder? Außerdem hast du (falls er noch lebt) die Erlaubnis deines Großvaters eingeholt? Das wäre meiner Erachtung nach das Wichtigste.
    Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

    Kommentar

    • Diepholz11
      Benutzer
      • 23.07.2008
      • 47

      #3
      nein, kein Verdienst - Wider das Vergessen.
      Aber trotzdem habe ich keine Lust auf Rechtsverdr...
      www.bilderdiepholz.de

      Kommentar

      Lädt...
      X