Suche Informationen zum Churfürstlich-Sächsisches Infanterieregiment No. 5 - Prinz Clemens Regiment

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fossy123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.12.2008
    • 751

Suche Informationen zum Churfürstlich-Sächsisches Infanterieregiment No. 5 - Prinz Clemens Regiment

Hallo,

ich bin auf der Suche nach weiteren Informationen zum Churfürstlich-Sächsisches Infanterieregiment No. 5 - Prinz Clemens - Sachsen-Weißenfels um 1769, welches wohl damals in der Garnisonsstadt Langensalza/Thüringen lag.

In einem Kirchenbucheintrag eines Vorfahren von mir steht, das dieser am 31.10.1769 den Regimenstabschied in Langensalza feierte und er bis dahin Musquetier bei dem hochlöblichen Prinz Clemensisch Regiment war.

Weiß jemand, ob es noch Stammlisten aus dieser Zeit gibt und wenn ja, wo diese liegen könnten? Wie lange war man damals ungefähr beim Militär? Gibt es vielleicht noch Aufzeichnungen über die "Einberufung" bzw. seinen militärischen Werdegang oder der Teilname an irgendwelchen Kriegshandlungen von damals?

Vielen Dank und schönen Gruß
    Mathias
    Zuletzt geändert von fossy123; 01.01.2010, 15:51.
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2504

Hallo Mathias,
    falls Du den Namen der gesuchten Person hast, könnte Dir evtl. ein Anfrage im Hauptstaatsarchiv weiterhelfen.
    Gruss Jens

Stammrollen von Sachsen befinden sich im
    Sächsischen Hauptstaatsarchiv
    Archivstraße 14, 01097 Dresden
    Tel.: +49 (0)351/8006-0
    Fax: +49 (0)351/8021274
    Email: poststelle-d@sta.smi.sachsen.de
    Zuletzt geändert von Jensus; 04.01.2010, 18:25.

Kommentar

• fossy123
      Erfahrener Benutzer
      • 01.12.2008
      • 751

Hallo Jens,

danke für die Info. Anfrage habe ich gesendet. Den Namen der Person und weitere Daten habe ich auch.

Gruß
      Mathias

Kommentar

Lädt...
      X