grandeguerre.icrc suche
Einklappen
X
-
moin,ich suche Paul Bettin,geb. 24.10.1897 in Linde,Flatow,
12. Komp Inf. Reg. No. 62
http://des.genealogy.net/search/show/9238535
hier vermisst,1919 verw. in gefangenschaft :
http://des.genealogy.net/search/show/6843076
scheinbar scheint sein eintrag ja irgendwo anders zusein. Da die liste phonetisch ist,kann er eben überall sein. Betain,Betan,Beatin..
aber BET fehlt ja ganz,ich denke er würde dort sein.
vielen dank fürs nachschauen anbei!
nachtrag: warum fällt es mir ejtzt erst ein? ebenso suche ich Peter Hermann Holm geb. 21. Juni. 1882. Ich fand nur einen Holm den ich nicht lesen kann https://grandeguerre.icrc.org/en/Fil...s/5670112/1/2/
ansonsten scheint Holm wie auch Bettin nicht auffindbarZuletzt geändert von KoH; 11.11.2019, 02:19.Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.
Kommentar
-
-
Hallo,
ja, Suchen mit "B" sind irgendwie schwierig. Nach Bettin habe ich auch schon erfolglos gesucht.
Aber wer sich auf die Suche begibt und einen CHWALLEK findet, lasse es mich bitte wissen ;-)
VGImmer auf der Suche nach...
Hellfaier/Hellfeier/Hellfayer/Hellfeuer aus Altewalde, Ostrosnitz, Schelitz, Pogosch, Lonschnik, Berlin
Adamczyk aus Ostrosnitz, Kattowitz
Lokocz aus Ostrosnitz
Barucha aus Ostrosnitz
Spademan aus Torgau, Graditz, Berlin
Schepp aus Berlin, Ratzebuhr
Hitschfeld aus Wünschelburg, Ober Rathen
Kommentar
-
-
Zitat von Gerrit Beitrag anzeigenAber wer sich auf die Suche begibt und einen CHWALLEK findet, lasse es mich bitte wissen ;-)
unter "SCHWALD" die letzten Karten.Viele Grüße,
jacq
Kommentar
-
-
Zitat von WeM Beitrag anzeigenhallo Kim,
die Karte vom ICRC besagt, dass unter den Holm auch Hohn stehen und alles unter Hon eingestellt wurde.
Suche unter Hon, Hermann - dort hab ich einen Hermann Holm gefunden mit *21.6.1882.
lg, Waltraud
unter Hon? wie soll man denn darauf kommen? gibt es etwa eine liste wo was ist? dann kömmte ich auch Bettin finden.
das ist er..wirklich,vielen dank!Zuletzt geändert von KoH; 12.11.2019, 16:43.Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.
Kommentar
-
-
hallo Kim,
mir ist keine Liste bekannt, wo was ist.
Auf die Spur gebracht hat mich die Karte, die du eingestellt hattest, und so hab ich die Hon durchsucht. Manchmal gibt es solche Hinweiskarten innerhalb der ganzen Kartei.
Bei Bettin bin ich aber auch nicht recht fündig geworden.
Ebenso wenig bei Blasius - nur einen Plasius Ernest.
lg, WaltraudZuletzt geändert von WeM; 12.11.2019, 18:06.
Kommentar
-
-
Zitat von WeM Beitrag anzeigenhallo Kim,
mir ist keine Liste bekannt, wo was ist.
Auf die Spur gebracht hat mich die Karte, die du eingestellt hattest, und so hab ich die Hon durchsucht. Manchmal gibt es solche Hinweiskarten innerhalb der ganzen Kartei.
Bei Bettin bin ich aber auch nicht recht fündig geworden.
Ebenso wenig bei Blasius - nur einen Plasius Ernest.
lg, Waltraud
Aber warum Hon? Ich hatte bei Hol geguckt,bzw. bei Holmann.
Bettin kann ja auch überall sein,Pettin,Battin...und wenn Holm bei Hon ist könnte Bettin ja ebenso überall bei B. sein.
lgDas wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.
Kommentar
-
-
Hallo jacq,
vielen Dank!
VG aus Berlin
Gerrit
PS @KoH / Kim
Ich habe die Liste der Namen aus der Regimentschronik IR62 jetzt doch fertig gestellt und ergänze die Daten sukzessive mit den Verlustlisten, Grandguerre und Volksbund. Dein Bettin ist nicht genannt.
Die Seiten der Chronik, die den Zeitraum der Gefangennahme betreffen, habe ich Dir zugemailt. VGZuletzt geändert von Gerrit; 13.11.2019, 10:14.Immer auf der Suche nach...
Hellfaier/Hellfeier/Hellfayer/Hellfeuer aus Altewalde, Ostrosnitz, Schelitz, Pogosch, Lonschnik, Berlin
Adamczyk aus Ostrosnitz, Kattowitz
Lokocz aus Ostrosnitz
Barucha aus Ostrosnitz
Spademan aus Torgau, Graditz, Berlin
Schepp aus Berlin, Ratzebuhr
Hitschfeld aus Wünschelburg, Ober Rathen
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
ich habe in dieser Datenbank meinen Urgroßvater gefunden. Die Referenznummer rechts unten führt mich nicht weiter. Was für Informationen befinden sich auf dieser Karte? Pi heißt wohl Prisoner und sein Geburtsdatum erkenne ich. Aber wo war er in Gefangenschaft und in welchem Zeitraum?Angehängte DateienLiebe Grüße, Gabi
ehemals hier "klingerswalde39_44" falls jemand Fragen zu meinen alten Beiträgen hat
Suchnamen: Sklarski, Deklerski, Ostpreußen
Joczat Ostpreußen und Berlin
Kommentar
-
-
Pi sollte wohl Pionier heißen.
Ansonsten siehe auch Verlustliste http://des.genealogy.net/search/show/7616739
Dort aufgeführt unter:
2. Garde Reserve Regiment / Minenwerfer-Kompagnie (siehe Mw. auf der Karte)¯\_(ツ)_/¯
Kommentar
-
-
Oh, vielen Dank. Dieses Verlustliste ist vom 6.12.1918. Lässt sich da ein zeitlicher Zusammenhang mit seiner Gefangennahme herstellen? Laut Gefechtskalender wäre er davor bei Rückzugskämpfen in der Antwerpen-Maas-Stellung gewesen. Wäre dann ein Gefangenenlager in dem Gebiet wahrscheinlich?
Wo kann ich noch weitere Informationen darüber erhalten?
Er überlebte übrigens den 1.Weltkrieg und ging zurück nach Allenstein, wie eine weitere Hochzeit und weitere Kinder zeigen.Liebe Grüße, Gabi
ehemals hier "klingerswalde39_44" falls jemand Fragen zu meinen alten Beiträgen hat
Suchnamen: Sklarski, Deklerski, Ostpreußen
Joczat Ostpreußen und Berlin
Kommentar
-
-
Aus der Beschreibung zu den Verlustlisten: http://wiki-de.genealogy.net/Verlust...tkrieg/Projekt
Wie ist die Angabe des Datums zu verstehen?
Das angegebene Datum ist immer das Datum, zu dem der Verlust in der jeweiligen Verlustliste veröffentlicht wurde. Er liegt meist mehrere Wochen bis einige Monate nach dem tatsächlichen Ereignis. Sterbedaten wurden in den Listen nur in ganz seltenen Fällen angegeben.
Pi. - Pionier
G. - Garde
I. - Infanterie/Infanterist
Mw. - Minenwerfer¯\_(ツ)_/¯
Kommentar
-
Kommentar