Unstimmigkeiten auf dem Photo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guenter
    Benutzer
    • 06.06.2006
    • 13

Uniform

Hallo Merle,

wieso soll der Mann zu alt für die Uniform sein? Kann es nicht sein, dass er speziell nur zu diesem Bild die Uniform angezogen hat. Ich habe jedenfalls in meiner Sammlung richtig alte Männer auf Familienfotos, die Uniform ihrer ehemaligen militärischen Einheiten tragen. Es gab damals zur Kaiserzeit bis 1918 sogenannte Veteranenvereine bei denen zum Teil auch Uniform getragen wurde.

Gruss
    Günter

Kommentar

• Merle
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2008
      • 1317

Hallo Andreas,

ok, dann hoffe ich, daß auf dem Original etwas zu erkennen ist.

Hallo Günter,

irgendwie dachte ich nur daran, daß die Männer ihre Uniform nur trugen, wenn sie tatsächlich auch im Dienst waren. Also haben die ihre Uniform behalten?

Gruß
      merle

Kommentar

• Jensus
        Erfahrener Benutzer
        • 24.11.2006
        • 2506

Zitat von Merle Beitrag anzeigen
        ...irgendwie dachte ich nur daran, daß die Männer ihre Uniform nur trugen, wenn sie tatsächlich auch im Dienst waren. Also haben die ihre Uniform behalten?
        Tach zusammen,
        ja, es war nicht unüblich das Reserve-Soldaten sich eigene Uniformen kauften (Eigentumsrock), die von der Stoff- und Schneider-Qualität etwas besser waren.
        Wie schon geschrieben, mussten die Reserve-Soldaten in in geregelten Abständen an Manövern teilnehmen, bei denen sie auch dann auch (nach guter Führung) befördert wurden (siehe auch Anhang: Uniformen & Rang).
        Ansonsten schliesse ich mich den Beiträgen vom Andreas an! Gruss Jens
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X