Was kann ich alles bei der Wast erfahren ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jois0507
    Erfahrener Benutzer
    • 23.09.2009
    • 305

Was kann ich alles bei der Wast erfahren ?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen was für Informationen ich alles über einen Vorfahren bei der Wast bekommen kann ?

Ja sicher war er Soldat aber auf was kann ich hoffe und was für Informationen muss ich ´der wast mitteilen bez. brauche ich um überhaupt dort ne Anfragen zu stellen ?

Habs noch nie versucht und kenn mich garnicht aus!

Lg Angi

LG Angi

Suche nach :Hartmann,Siefen Raum Köln/Leverkuse
    ,Coellen,Bosewe,Aust,Breuer,Klöckner,Bock,Wanz,Bes tgen,Schmidt,Pilgram,Ernst,Zabelberg Köln und Umgebung
    Strack aus Bonn
    ,Steeger,Klasen Reinisch Bergischer Kreis
    sowie Aust und Koroleski aus Schlesien

Das Herz hat seinen Gründe, die die Vernunft nicht kennt....
  • Svenja
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2007
    • 5111

Hallo Angi

Von der WASt kannst du den militärischen Werdegang eines Soldaten im 2. Weltkrieg
    erhalten. Dieser enthält seinen Dienstgrad, seine Einheiten und Einsatzorte, die
    Einheit und den Ort wo er gefallen ist oder vermisst wird. Wenn du Glück hast
    enthält er auch Informationen über Lazarettaufenthalte und Kriegsgefangenschaft.
    (Letzteres aber wohl nur, wenn er in den Händen der Westalliierten war.)

Welche Informationen du ihnen liefern solltest, steht sicher auf deren Website,
    wo auch ein Formular für die Anfrage vorhanden ist. So viel ich weiss sollte
    man mindestens Name und Vornamen, Geburtsdatum und Geburtsort wissen.
    Zudem verlangen sie meistens einen Beweis, dass man ein direkter Nachfahre ist.
    Die Bearbeitunszeit dauert übrigens momentan 10-12 Monate.

Falls du nach einem Vermissten suchst, dann solltest du auch beim DRK anfragen.
    Dort solltest du gezielt nach der Vermisstenregistrierung, Vermisstenbildliste und