Kaserne 1907 in Weingarten/ Würrtemberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regenbogen02
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2008
    • 574

Kaserne 1907 in Weingarten/ Würrtemberg

Hallo,
    ich habe eine Postkarte mit einer Abbildung von 13 Soldaten (7 hinten stehend, 6 vorn sitzend, vorn zwei Tischchen , auf dem rechten ein Buch).
    Da hinten der Aufdruck "POSTKARTE." ist, gehe ich davon aus, dass es sich um ein allgemeines Foto handelt. Oder gab es solche Erinnerungskarten für die Dienenden zum Verschicken?
    Abgeschickt wurde diese am 2.Jan. 1907 von einem Gustav Heinrich Metzger, der dort diente.
    Wer kann etwas zu den Truppenteilen dort in dieser Zeit sagen.
    Ich habe etwas von einer Maschinengewehr - Einheit gelesen, aber bestimmt gab es noch andere.
    Wer könnte etwas zu den Uniformen sagen? Ich würde an seine Privat-Mail-Adresse eine Kopie schicken.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung zu dem Problem mitteilt.
    Danke und schönen Sonntag.
    Beste Grüße
    Gerd
    Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.
    Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
    NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)
  • arb
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2009
    • 137

Gerd,

Das Infanterie Regiment König Wilhelm I. (6. Württembergisches) Nr. 124 stand von 1898-1914 in Weingarten. Die Kaserne in Weingarten war das ehemalige Klostergebäude, das bis von 1868 bis 1921 als Kaserne benutzt wurde.

Das Infanterie Regiment Kaiser Wilhelm, König von Preußen (2. Württembergisches) Nr. 120 stand von 1868-1898 in Weingarten.

Andy

Kommentar

• Regenbogen02
      Erfahrener Benutzer
      • 06.11.2008
      • 574

Hallo Andy,
      besten Dank.
      Habe gerade festgestellt, dass vielleicht der Aufdruck "POSTKARTE." vielleicht doch vom Fotograf stammen könnte.
      Sind Erinnerungsfotos(-postkarten) in solcher Form bekannt? Wenn ja, könnte der "Schreiber" mit auf dem Foto sein.
      Tschüss
      Gerd
      Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.
      Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
      NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)

Kommentar

Lädt...
      X