Ordensband am Hochzeitsanzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • avkae
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 252

    Ordensband am Hochzeitsanzug

    Liebe Community,

    in einem alten Album haben wir diverse Hochzeitsbilder gefunden. Leider können wir die Personen nicht zuordnen. Ein Bräutigam trägt auf seinem Hochzeitsanzug ein Ordensband und eine Anstecknadel. Das Foto müsste um das Jahr 1938 entstanden sein. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was das für ein Ordensband bzw. für eine Anstecknadel sein können (evtl. NSDAP-Parteizugehörigkeit?).

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    Herzliche Grüße

    Alexander
    Angehängte Dateien
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2506

    #2
    Hallo Alexander,
    das Bild ist leider viel zu klein! Aber die Bänder auf der kleinen Feldspange dürften evtl. für folgende Auszeichnungen stehen:
    - Eiserne Kreuz (vermutlich das von 1914-18) zweiter Klasse am schwarzen Kämpferbande: http://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Kreuz
    - Ehrenkreuz für Frontkämpfer mit Schwertern: http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenkreuz_des_Weltkrieges
    Das Abzeichen unter der Feldspange kenne bzw. erkenne ich nicht. Grössere Abbildung wäre hilfreich! Gruss Jens
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Jensus; 24.10.2009, 01:12.

    Kommentar

    • avkae
      Erfahrener Benutzer
      • 01.04.2009
      • 252

      #3
      Hallo Jens,

      vielen Dank für die promte Hilfe. Leider habe ich selber nur ein sehr kleines Photo, das ich schon ziemlich stark vergrößern musste. Ich versuche mal ein anderes Photo zu finden und stelle dieses dann in einem neuen Beitrag online.

      Viele Grüße

      Alexander

      Kommentar

      Lädt...
      X