Narew Brückenkopf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Narew Brückenkopf

Hallo,

ich suche Infos zu meinem Großonkel Rudolf Becker. Dieser ist laut WAST seit 1.12. 44 am oben genannten Ort vermisst. Nun weiß ich bisher, dass im Herbst 44 Kämpfe um die Brücke stattgefunden haben als die Rote Armee den Brückenkopf von den Deutschen zurück eroberten. Aber warum steht dann vermisst seit 1.12. ? Gab es da auch noch Kampfhandlungen?
  • petrdetok
    Erfahrener Benutzer
    • 07.11.2006
    • 771

Sieh dir mal diesen Link an..

Gruß

Detlef
    Jede Generation lächelt über die Väter,
    lacht über die Großväter
    und bewundert die Urgroßväter
    (William Somerset Maugham)

Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
    Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.

Ziegenort in Pommern

Kommentar

• Gast

Danke!

Kommentar

• Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4943

Hallo,

das kann nicht sein:
        'Dieser ist laut WAST seit 1.12. 44 am oben genannten Ort vermisst.'.

Die WASt trägt nur die Daten zusammen.
        Fragen Sie doch bitte bei der WASt nach, vorher, von welcher Dienststelle, diese Angaben 'ist seit 1.12. 44 am oben genannten Ort vermisst' stammen.
        Viele Grüße
        Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• Gast

Hallo,
          vielen Dank. Werde ich tun, denn ich habe sogar einen offiziellen Auszug aus dem Gedenkbuch erhalten in dem dieses Datum steht.

Kommentar

• Saure
            Erfahrener Benutzer
            • 27.03.2008
            • 4943

Hallo ... (leider kenne ich Ihren Vornamen nicht),

es wäre sehr hilfreich, wenn Sie den 'offiziellen Auszug aus dem Gedenkbuch' hier einmal einstellen würden.

Ist das z.B. eine Kopie vom Volksbund ?
            Viele Grüße
            Dieter Saure

Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
            Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• Heger
              Benutzer
              • 17.09.2006
              • 83

Brückenkopf Narew

Hallo,
              habe von der WAST ebenfalls Infos über meinen Vater erhalten. Er gehörte vom 9.9.44 zur 286. Sicherungs- Division und war von August - Dezember 44 = Narew. Aus seinem Lebenslauf weiß ich, dass die Division bei Fischhausen aufgelöst worden ist und er zur Frontgruppe nach Königsberg kam. Wer nicht gefallen ist, kam in russische Gefangenschaft in eines der Lager hinter dem Ural. Falls er dort war, kann Dir die Liga für Deutsch- Russ. Freundschaft in Moskau Auskunft geben.Dauert eine Weile.( suchreferat-moskau@vandex.ru )

LG Heger

Kommentar

• Saure
                Erfahrener Benutzer
                • 27.03.2008
                • 4943

Hallo

vielen Dank für Ihren Hinweis, dem der Themenstarter bestimmt nachgehen wird, da er schreibt:
                '... ich suche Infos zu meinem Großonkel Rudolf Becker.'.
                Viele Grüße
                Dieter Saure

Kommentar

Lädt...
                X