Grab eines Soldaten in Walce/Polen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lebensfreude60
    Benutzer
    • 06.09.2009
    • 13

Grab eines Soldaten in Walce/Polen

Hallo,

ich hoffe das ich mit diesem Eintrag hier nun im richtigen Teil des Forum´s bin, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe bei Nachforschungen über die Ahnen meiner Lebensgefährtin vor Ort in Walce / Polen ein Grab eines Soldaten gefunden.
    Da dieser nicht auf einem Soldatenfriedhof beerdigt wurde, sondern auf dem örtlichen Gemeindefriedhof, dachte ich mir, das es vielleicht hilfreich wäre, die Daten hier zu veröffentlichen:

Feldwebel Franz Kefer
    *21.04.1914 Bad Ischl
    +02.02.1945 Mechnitz

6 / Jg Reg 227

Als Anhang füge ich noch ein Bild bei, ich hoffe das klappt.

Grüße

Lebensfreude
    Angehängte Dateien
    "Die Hälfte des Lebens ist Glück, die andere Disziplin - und die ist entscheidend; denn ohne Disziplin kann man mit seinem Glück nichts anfangen." ( Carl Zuckmayer; 1896-1977)

Gesuchte Namen: Rolland; Albers; Beckmann; Cloostermans; Grothe; Schulz; Stolzenberg; Nachtsheim; Wingenfeld; Faßbender; Dietz; Knopp.....alle in und um Essen; Zell an der Mosel und Nijmwegen/Holland
  • Andreas Dick
    Erfahrener Benutzer
    • 30.04.2008
    • 252

Hallo lebensfreude60,

sehr löblich, dass Du an so etwas denkst!

Beim Volksbund ist er auch bekannt:

Zum Gedenken

W2372323
    Nachname: Kefer
    Vorname: Franz
    Dienstgrad: Feldwebel
    Geburtsdatum: 21.02.1914
    Geburtsort: Bad Ischl
    Todes-/Vermisstendatum: 02.02.1945
    Todes-/Vermisstenort: Mechnitz

Franz Kefer wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Walce - Polen

Beste Grüße
    Andreas

Kommentar

• lebensfreude60
      Benutzer
      • 06.09.2009
      • 13

hallo,

das hab ich mir fast schon gedacht, das das der VDK schon bekannt war. Aber es würde wohl einem , der nach Ihm sucht einiges an Zeit ersparen.

Grüße

lebensfreude
      "Die Hälfte des Lebens ist Glück, die andere Disziplin - und die ist entscheidend; denn ohne Disziplin kann man mit seinem Glück nichts anfangen." ( Carl Zuckmayer; 1896-1977)

Gesuchte Namen: Rolland; Albers; Beckmann; Cloostermans; Grothe; Schulz; Stolzenberg; Nachtsheim; Wingenfeld; Faßbender; Dietz; Knopp.....alle in und um Essen; Zell an der Mosel und Nijmwegen/Holland

Kommentar

Lädt...
      X