Richard Nitsch vom Gut Romahnshof

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saorise
    Neuer Benutzer
    • 28.09.2009
    • 8

    Richard Nitsch vom Gut Romahnshof

    Hallo,wer kann mir sagen was aus meinem Großvater geworden ist?Wird seit dem 2.Weltkrieg immer noch vermisst.
    Sucheanzeige läuft immer noch!!!

    Kann jemand helfen?

    Viele Grüße
    saorise
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4819

    #2
    Hallo,

    wenn Sie schreiben:
    'Sucheanzeige läuft immer noch!!!',
    können Sie mir bitte sagen, was genau Sie damit meinen ?
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    • saorise
      Neuer Benutzer
      • 28.09.2009
      • 8

      #3
      Re:Herrn Saure

      Hallo Herr Saure,

      es heißt,mein Großvater ist bis heute noch nicht gefunden worden!Ich habe beim Roten Kreuz nachgefragt und dort wurde mir mitgeteilt dass man bereits am 01.06.1944 eine Suche gestartet hat.Diese hat laut Mitteilung ,heute noch immer ihre Gültigkeit!
      Trotdem habe ich die Suche nach meinen Großvater erneuert.Also läuft ein neuer Such-Vermisstenantrag.

      mfg
      saorise

      Kommentar

      • Svenja
        Erfahrener Benutzer
        • 07.01.2007
        • 4527

        #4
        Hallo saorise

        Welche Unterlagen hast du denn vom Roten Kreuz erhalten? Gutachten,
        Vermisstenregistrierung, Vermisstenbildliste, Heimkehreraussagen?
        Hast du auch bei der WASt seinen militärischen Werdegang angefordert?
        Dort sollten alle seine Einheiten und Einsatzorte enthalten sein.
        Im übrigen solltest du noch genauere Infos über deinen Grossvater angeben.

        Gruss
        Svenja
        Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
        https://iten-genealogie.jimdofree.com/

        Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

        Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

        Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

        Kommentar

        • Saure
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2008
          • 4819

          #5
          Hallo,

          in welchen anderen Foren suchen Sie noch nach Ihrer Familie und / oder nach Ihrem Großvater ?

          Heißt es 'Gut Romahnhof' oder einfach 'Romanshof' ? http://territorial.de/wart/scharnik/scharnil.htm
          Viele Grüße
          Dieter Saure

          Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
          Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
          Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
          Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

          Kommentar

          • saorise
            Neuer Benutzer
            • 28.09.2009
            • 8

            #6
            RE:Svenja

            Hallo Svenja,

            das einzige was ich bis heute erhalten habe,ist die Vermisstenliste vom
            Deutsch Kriegsgräberbund.Auch hab ich Bescheid bekommen vom Roten Kreuz,dass man wieter sucht.Nicht nur nach ihn,sondern auch nach eventueller Feldpost.

            Viele Grüße
            saorise

            Kommentar

            • saorise
              Neuer Benutzer
              • 28.09.2009
              • 8

              #7
              Re:Herrn Saure

              Hallo Herr Saure,
              wie ich herraus gefunden habe,wird das Gut Romahnshof genannt,nach einem ehemalig Besitzer Romahn.Ob das richtig ist weiß ich auch nicht.Das Gut lag im Kreis Gerdauen.Und laut Büchern ist die Schreibweise mit "h" richtig.Ferner hab ich eine Vermisstenliste vom Deutschen Kriegsgräberbund erhalten,wo drin steht,dass mein Großvater immer noch als vermisst gildet.Vom Roten Kreuz hab ich die Nachricht erhalten,das die Suche nicht leicht ist und man Zeit bräuchte.

              mfg
              saorise

              Kommentar

              • Saure
                Erfahrener Benutzer
                • 27.03.2008
                • 4819

                #8
                Hallo,

                haben Sie meinen o.a. Link schon aufgerufen ?

                Und, in welchen Foren suchen Sie noch ?
                Viele Grüße
                Dieter Saure

                Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
                Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
                Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
                Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

                Kommentar

                • saorise
                  Neuer Benutzer
                  • 28.09.2009
                  • 8

                  #9
                  Re:Herrn Saure

                  Hallo,
                  ja ich habe auf Ihren Link geschaut.Doch das Romahnshof,hab ich nicht gefunden?Ich weiß es war über 190 ha groß.Ferner gibt es in der Umgebung vom Gut mehrere mit dem Nachnamen Nitsch.Habe ich aus Büchern erfahren.Bloß ob diese alle verwand sind ist die Frage?

                  mfg
                  saorise

                  Kommentar

                  • Saure
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.03.2008
                    • 4819

                    #10
                    Hallo,

                    hier sucht noch jemand in der gleichen Richtung wie Sie:
                    Viele Grüße
                    Dieter Saure

                    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
                    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
                    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
                    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X