Fotos zur Zeit des Ersten Weltkriegs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minusch
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2008
    • 456

Fotos zur Zeit des Ersten Weltkriegs

Hallo zusammen,

ich stelle hier mal drei Gruppenbilder rein, die 1917 aufgenommen wurden. Vielleicht erkennt ja jemand einen seiner Vorfahren auf den Bildern.

Wünsche viel Erfolg beim Suchen.

Viele Grüße
    Minusch
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Minusch; 15.06.2009, 11:47.
  • Ruhrpottpreuße
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2009
    • 306

Hallo Minusch!
    Interessante Bilder. Hast Du mehr Informationen? Ich denke, daß erste Bild heißt Maschinengewehr Ausbildungs-Kurs I? Man sieht nämlich Infanteristen uns Ulanen mit einem Schild des Übungsplatzes Hammelburg.
    Gruß, Andreas
    Pro Gloria et Patria

Ich suche alles über:
    Clevesches Feldartillerie-Regiment Nr.43

Kommentar

• Minusch
      Erfahrener Benutzer
      • 29.05.2008
      • 456

Hallo Ruhrpottpreuße,

Auf den Bildern ist auch mein Großvater abgebildet. Die Fotos habe ich erst kürzlich gefunden und ich habe noch nicht allzuviel dazu herausgefunden. Aber es ist auf alle Fälle richtig, dass er im Krieg am Maschinengewehr gedient hat.
      Die Bilder sind Teil eines ganzen Albums mit vielen Feldpostkarten, die mein Großvater an seine Braut und an seine Eltern geschrieben hat. Viele davon aus den Vogesen/Frankreich. Zur Zeit habe ich aber das ganze Album samt Inhalt bei einer Buchbinderei zum Reparieren, da es doch in einem recht bescheidenen Zustand ist. Auch sind einige Karten auf der Rückseite mit altem linierten Papier beklebt und ich habe die Hoffnung, dass sich dieses Papier entfernen läßt und die Karte so wieder lesbar werden. Wenn ich alles wieder zurückhabe werde ich mich daran machen alles einzuscannen und soweit möglich zu entziffern. Die ein oder andere Information werde ich dadurch sicher noch gewinnen.

Was sind eigentlich Ulanen. Mit militärischen Begriffen kenn ich mich leider noch gar nicht aus.

Viele Grüße
      Minusch
      Zuletzt geändert von Minusch; 16.06.2009, 11:27.

Kommentar

• Ruhrpottpreuße
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2009
        • 306

Hallo Minusch!
        Den Begriff Ulanen kannst Du bei Wikipedia lesen. Da steht es besser erklärt, als ich es jetzt hier kann.
        Gruß, Andreas
        Pro Gloria et Patria

Ich suche alles über:
        Clevesches Feldartillerie-Regiment Nr.43

Kommentar

Lädt...
        X