Hallo, ich suche nach dem Verbleib von Herbert Walter. Es besteht die Möglichkeit, das er als Zeuge Jehova im Zuchthaus Brandenburg im Zeitraum von 1940-1944 hingerichtet wurde. Habe im Internet recherchiert und Häftlinge gefunden, nur meinen Großonkel nicht.
Besitzt vielleicht jemand das Ehrenbuch für die im Zuchthaus Brandenburg-Görden ermordeten Antifaschisten? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn er in Band 4 1943 mal nachschauen könnte!
Ich bin auch für weitere Tipps dankbar, aus Erzählungen meiner Familie wurde er in Berlin erschossen. Ich möchte aber jeder Spur nachgehen, falls sich meine Familie nur dunkel erinnert.
Mit freundlichen Grüßen
Petra
Besitzt vielleicht jemand das Ehrenbuch für die im Zuchthaus Brandenburg-Görden ermordeten Antifaschisten? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn er in Band 4 1943 mal nachschauen könnte!
Ich bin auch für weitere Tipps dankbar, aus Erzählungen meiner Familie wurde er in Berlin erschossen. Ich möchte aber jeder Spur nachgehen, falls sich meine Familie nur dunkel erinnert.
Mit freundlichen Grüßen
Petra

Dein Link ist sehr interessant, teilweise habe ich ein paar Tränchen vergossen. Jetzt habe ich also die traurige Gewißheit.
Kommentar