Suche Information über Uniform von Eugen Paul Friedrich Scheffler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JanineInes
    Benutzer
    • 15.02.2009
    • 8

Suche Information über Uniform von Eugen Paul Friedrich Scheffler

Hallo alle zusammen,
    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, damit ich meine Suche beim Militär anfangen kann.
    Das Bild zeigt meinen Urgroßvater Eugen Paul Friedrich Scheffler.(*02.07.1896 in Löbau Westpreußen). Vor dem 2. WK hat er in Wehlau ( Ostpreußen) gelebt.
    Er hat meine Urgroßmutter in Frankfurt/ Oder kennengelernt irgendwann zwischen 1915-1930. Zu der Zeit soll er dort stationiert gewesen sein.
    Vielleicht kann mir jemand mit Hilfe dieser Angaben weiterhelfen.
    Danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen.

Schöne Grüße Janine

[IMG]file:///G:/Eugen%20bilder%20f%C3%BCr%20Ahnenfrage/Eugen-mit-S%C3%A4bel.jpg[/IMG][IMG]file:///G:/Eugen%20bilder%20f%C3%BCr%20Ahnenfrage/Eugen-mit-S%C3%A4bel.jpg[/IMG]
    Angehängte Dateien
    Suche nach folgenden Familien:
    Ost-Westpreußen( Wehlau, Löbau, Marienwerder, Bartenstein):Scheffler, Paeslack, Eiche Bantzawerfer, Raffel, Moldenhauer, Rathke Thurand
    Sachsen-Anhalt:
    Brömme, Streker, Bormann, Wehr, Brauns, Berger, Wilsenack, Ebeling, Gotzel, Kliesch
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2510

Hallo Janine,
    mit der "48" auf den Schulterklappen und dem preussischen Infanterie-Degen, dürfte Dein Urgrossvater
    wohl beim Infanterie-Regiment von Stülpnagel (5. Brandenburgisches) Nr.48 gewesen sein.
    Anhand des Kragenknopf und Kragenborte und dem Portepee am Degen vermutlich ein Vize-Feldwebel.
    Hier findest Du ein paar Informationen zum IR48: http://wiki-de.genealogy.net/IR_48
    Das IR48 gehörte zur 5. Infanterie-Division, hier die Gefechts-Chronik: http://www.1914-18.info/erster-weltk...terie-Division
    Gruss Jens

Kommentar

• JanineInes
      Benutzer
      • 15.02.2009
      • 8

Hallo Jens,
      vielen Dank für die schnelle Antwort und die ausführliche Beschreibung sowie die vielversprechenden Links.
      Vielen Dank
      Janine
      Suche nach folgenden Familien:
      Ost-Westpreußen( Wehlau, Löbau, Marienwerder, Bartenstein):Scheffler, Paeslack, Eiche Bantzawerfer, Raffel, Moldenhauer, Rathke Thurand
      Sachsen-Anhalt:
      Brömme, Streker, Bormann, Wehr, Brauns, Berger, Wilsenack, Ebeling, Gotzel, Kliesch

Kommentar

Lädt...
      X